Speedport W701V

3Antworten
  1. #1
    Avatar von seeteufel78
    seeteufel78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V

    servus zusammen,

    zunächst vorweg ein hallo an alle! bin absoluter neuling was dsl angeht und hoffe auf euer verständnis für vermeintlich einfache fragen.

    also: habe obigen router und komme auch prima ins netz. habe ein paar fragen:

    1.
    wie verbinde ich einen computer mit win98 mit dem router? ich bekomme gar keine verbindung. bei meinem laptop mit win xp stellt er die verbindung zum router sofort her, sobald das kabel steckt...

    2.
    mit dem laptop per wlan funktioniert es super. kann ich irgednwo einstellen, dass der wlan-funk zu bestimmten zeiten abgeschlatet wird?

    3.
    funktioniert es, dass der router - wenn ich den computer ausschalte - automatisch offline geht und - wenn ich den computer anschalte - automatisch die verbindung zum internet herstellt?

    danke und gruß

    seeteufel78

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Speedport W700V

    Zitat Zitat von seeteufel78

    1.
    wie verbinde ich einen computer mit win98 mit dem router? ich bekomme gar keine verbindung. bei meinem laptop mit win xp stellt er die verbindung zum router sofort her, sobald das kabel steckt...
    Guck mal in die Einstellungen der Netzwerkkarte. Ob die IP automatisch zugewiesen wird, ebenso die DNS Einstellungen.
    Poste mal die Ergebnisse wenn du in der Eingabeaufforderung
    ipconfig /all eingibst.

    Zitat Zitat von seeteufel78
    2.
    mit dem laptop per wlan funktioniert es super. kann ich irgednwo einstellen, dass der wlan-funk zu bestimmten zeiten abgeschlatet wird?