Speedport W701V

3Antworten
  1. #1
    Avatar von seeteufel78
    seeteufel78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V

    servus zusammen,

    zunächst vorweg ein hallo an alle! bin absoluter neuling was dsl angeht und hoffe auf euer verständnis für vermeintlich einfache fragen.

    also: habe obigen router und komme auch prima ins netz. habe ein paar fragen:

    1.
    wie verbinde ich einen computer mit win98 mit dem router? ich bekomme gar keine verbindung. bei meinem laptop mit win xp stellt er die verbindung zum router sofort her, sobald das kabel steckt...

    2.
    mit dem laptop per wlan funktioniert es super. kann ich irgednwo einstellen, dass der wlan-funk zu bestimmten zeiten abgeschlatet wird?

    3.
    funktioniert es, dass der router - wenn ich den computer ausschalte - automatisch offline geht und - wenn ich den computer anschalte - automatisch die verbindung zum internet herstellt?

    danke und gruß

    seeteufel78

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Speedport W700V

    Zitat Zitat von seeteufel78

    1.
    wie verbinde ich einen computer mit win98 mit dem router? ich bekomme gar keine verbindung. bei meinem laptop mit win xp stellt er die verbindung zum router sofort her, sobald das kabel steckt...
    Guck mal in die Einstellungen der Netzwerkkarte. Ob die IP automatisch zugewiesen wird, ebenso die DNS Einstellungen.
    Poste mal die Ergebnisse wenn du in der Eingabeaufforderung
    ipconfig /all eingibst.

    Zitat Zitat von seeteufel78
    2.
    mit dem laptop per wlan funktioniert es super. kann ich irgednwo einstellen, dass der wlan-funk zu bestimmten zeiten abgeschlatet wird?
    Nein. Du kannst es nur über den Rückseitig angebrachten Taster Ein- oder Ausschalten. Auf Zeitsteuerung geht das nicht.
    Zitat Zitat von seeteufel78

    3.
    funktioniert es, dass der router - wenn ich den computer ausschalte - automatisch offline geht und - wenn ich den computer anschalte - automatisch die verbindung zum internet herstellt?
    Nein. Du kannst dem Router nur sagen, dass er nach 15 Minuten (Zeit Variabel) inaktivität automatisch die Verbindung trennen soll. Beim Einschalten des PC's würde der Router dann auch automatisch wieder eine Internetverbindung aufbauen.

  3. #3
    Avatar von seeteufel78
    seeteufel78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    servus,

    wie schaue ich das nach? wo muss ich gucken?

    wenn ich ipconfig /all eingebe läuft kurz etwas über den schirm. ist aber so schnell wieder weg, dass man nichts erkennnen kann...

    gruß

    seeteufel78

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von seeteufel78
    wenn ich ipconfig /all eingebe läuft kurz etwas über den schirm. ist aber so schnell wieder weg, dass man nichts erkennnen kann...
    Dann mach' erst mal ein Kommandozeilenfenster auf:
    Start - Ausführen - command
    und gib dann im Kommandozeilenfenster ein:
    ipconfig /all

    G., -#####o:
    (bei Win98 gibt's auch noch ein winipcfg /all)

Ähnliche Themen

  1. Speedport W701V

    Von adam im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 20:15
  2. t-com speedport w701v

    Von ducman72 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 22:11
  3. speedport 200 vor speedport w701v schalten?

    Von ottoking111 im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:57
  4. speedport w701v

    Von willis56 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 23:11
  5. Speedport W701V

    Von psycosmonaut im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 22:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz