Wie Splitter mit RJ45 Dose verbinden (per Kabel)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Tshoco
    Tshoco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Wie Splitter mit RJ45 Dose verbinden (per Kabel)

    Hallo,

    ich habe bisher das Teledat 300 LAN der T-Com benutzt, dieses möchte ich jetzt durch eine WLAN Fritz!Box ersetzen.
    Allerdings habe ich selbiges Problem wie der Kollege diesem Thread: https://www.dsl-forum.de/ftopic6836.html

    Das heißt der Splitter ist direkt (per Schraub-Klemmen) mit einem 2-adrigen Kabel (ca. 2x0,75 mm²) mit dem Klemmen des DSL Modems verbunden.
    In oben genannten Thread wird von zwei Benutzer geraten:

    Das Kabelproblem löst du recht einfach, indem du dir entweder eine Anschlußdose für Netzwerk oder eine für ISDN besorgst (Baumarkt). Dort legst du die losen Adern auf die Klemmen 4 & 5 und benutzt zum anschliessen des Modems das mitgeliefert Netzwerkkabel
    Ich habe mir eine solche ISDN-Dose (gabs nur mit 2 ausgängen, aber egal) besorgt.

    Wie muss ich jetzt den Splitter an die Dose anschließen?

    Die Klemmen des Splitters nennen sich "a" und "b"
    Die Dose hat die Klemmen "3", "4", "5" und "6", wobei ich ja scheinbar nur "4" und "5" brauche.

    Ist es egal wie man die Klemmen verbindet (wohl kaum)? Kann ich dabei was kaputt machen, wenn ich die beiden geräte falsch verbinde?

    Danke für eure Antwort!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.028
    Danke
    344

    Standard Re: Wie Splitter mit RJ45 Dose verbinden (per Kabel)

    Zitat Zitat von Tshoco
    Die Klemmen des Splitters nennen sich "a" und "b"...
    ...und es steht "DSL" oder "NTBBA" dabei.
    Zitat Zitat von Tshoco
    ...wobei ich ja scheinbar nur "4" und "5" brauche.
    Richtig.
    Zitat Zitat von Tshoco
    Ist es egal wie man die Klemmen verbindet (wohl kaum)?
    Es ist in der Tat egal.
    Zitat Zitat von Tshoco
    Kann ich dabei was kaputt machen, wenn ich die beiden geräte falsch verbinde?
    Nein.
    Verbinde "a" mit "4" und "b" mit "5", dann passt das schon.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Tshoco
    Tshoco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    vielen dank, hat geklappt!
    Meine fritzbox funzt jetzt einwandfrei!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 18:43
  2. Suche Kabel für TAE-Dose auf Splitter 10 Meter, weiß

    Von Ybbs im Forum Telekommunikation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 10:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 15:33
  4. Splitter und 2 Modems per Kabel verbinden aber wie ???

    Von Nate im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 14:22
  5. Splitter und Modem per Kabel verbinden, aber wie ?

    Von Sugar39 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 17:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz