Bin am verzweifeln

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Thillie82
    Thillie82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bin am verzweifeln

    Hallo an alle

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Folgendes Problem:

    Ich wohne in einem MFH. Meine Eltern und ich haben in diesem Haus eine abgetrennte Wohnung mit 2 Stockwerken(Eltern wohnen unten, ich oben).
    Nach dem Einzug hab ich für mich ins obere Stockwerk DSL bestellt. Techniker von T-Com kam raus und hat einen Splitter neben der vorhandenen Standart-TAE bei meinen Eltern installiert (mit Adern verkabelt, keine Stecker). Ich bekam ins obere Stockwerk eine neue TAE-Buchse verlegt mit 2 RJ45 Anschlüssen.

    Meine Eltern benutzten an ihrer Standart-TAE ein Telefon und ein Faxgerät. Ich habe oben mein DSL-Modem+ein Telefon. Hat bis jetzt alles super funktioniert.
    Muss dazu sagen das wir ein Analog-Anschluss haben und kein ISDN.

    Nun hab ich meinen Tarif bei T-Online auf Call & Surf T-Net gewechselt. Leider hab ich es bis jetzt nicht geschafft dieses anzuschliessen?!

    Ich hab von der T-Com 2 Speedport´s W701 zugesendet bekommen. Ich hab absolut keine Ahnung wie ich die nun anschließen soll

    Meine Eltern haben sich nun auch einen Rechner zugelegt und wollen in ihrem Stockwerk ins Netz. Bei mir soll alles beim alten bleiben (Internet + Telefon)
    Leider haben unsere Geräte kein W-lan, so das alles über LAN angeschlossen werden muss.

    Warte schon nach etlichen Anrufen bei der T-Com auf einen Rückruf des Technikers, aber da tut sich nichts.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schon mal im vorraus

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Bin am verzweifeln

    Zitat Zitat von Thillie82

    Nun hab ich meinen Tarif bei T-Online auf Call & Surf T-Net gewechselt. Leider hab ich es bis jetzt nicht geschafft dieses anzuschliessen?!

    Ich hab von der T-Com 2 Speedport´s W701 zugesendet bekommen. Ich hab absolut keine Ahnung wie ich die nun anschließen soll
    Hähä, Du brauchst nur eines.
    Entweder Du bist so ehrlich und gibst es zurück oder ...
    Hast Du Dir das Handbuch des W701 rein gezogen - so schwer ist das eigentlich nicht mit dem Anschluss - das wird ja alles auch optisch dargestellt.
    Was hast Du denn bis jetzt ausprobiert?

    Zitat Zitat von Thillie82
    Meine Eltern haben sich nun auch einen Rechner zugelegt und wollen in ihrem Stockwerk ins Netz. Bei mir soll alles beim alten bleiben (Internet + Telefon)
    Leider haben unsere Geräte kein W-lan, so das alles über LAN angeschlossen werden muss.
    Zum Empfang gibt es WLAN-Adaper z.B. als Steckkarten für den PC.
    Frag in PC-Handel nach.
    Ansonsten müsstet Ihr halt ein Netzkabel zur Wohnung der Eltern legen, wenn die Dein Internet mitnutzen sollen.

Ähnliche Themen

  1. Subnetting Teilnetzte Class b Am verzweifeln

    Von dplane im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 22:19
  2. Hilfe!! Bin am verzweifeln

    Von chrisrei im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 17:01
  3. Ratlos bei DSL-Installation, bin am Verzweifeln :o(

    Von lardo18 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 16:27
  4. t-com leitung spinnt bitte helft mir bin am verzweifeln

    Von xuc im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 22:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz