Kabellänge zwischen Hausanschluss und NTSplit zu lang ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von winnib
    winnib ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kabellänge zwischen Hausanschluss und NTSplit zu lang ?

    Hallo Leute,

    Sagt mal ich hab eeine Frage

    Ich ahbe ein Telefonsnschluss im Keller TAE Dose da gehen ja 2 Adern drauf diese habe ich abgeklemmt und mit einem JYSTY 6x2x0,6 in mein Arbeitszimmer verlängert wo ich auf mein NTSplit (NTBA mit Spliter) und von da auf mein DSL Modem und direckt an mein ISDN Telefon.

    Das Verlängertes Kabel ist ca 8-9m lang kann es jetzt sein das mein DSL desegen so langsam ist.

    Meine Anbieter meinte ich solle alles zum Hausanschluss bringen und von da mit einem Netwerkkabel zu meinme Compurer im Arbeitszimmer gehen.

    Gruß Winni

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Kabellänge zwischen Hausanschluss und NTSplit zu lang ?

    Zitat Zitat von winnib
    Das Verlängertes Kabel ist ca 8-9m lang kann es jetzt sein das mein DSL desegen so langsam ist.
    Möglich.
    Zitat Zitat von winnib
    Meine Anbieter meinte ich solle alles zum Hausanschluss bringen und von da mit einem Netwerkkabel zu meinme Compurer im Arbeitszimmer gehen.
    Das ist die beste Lösung.
    Ich habe es ähnlich: TAE-Dose im Keller durch den NTsplit ersetzt - daran das DSL-Modem/Router über so ein JYSTY-Kabel (auch ca. 8m) angeschlossen - ISDN-Telefonanlage ist gesondert verkabelt - keine Probleme.

    G., -#####o:
    (Unfug entfernt)

  3. #3
    Avatar von winnib
    winnib ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo erst mal Danke für die Antwort

    Was ich aber nicht verstehe isdn und DSl laufen doch auch bis zum Hausanschluss auch zusammen ich habe ja nur den Hausanschluss verlegt.

    Ist das jetzt so ein Problem

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von winnib
    Was ich aber nicht verstehe isdn und DSl laufen doch auch bis zum Hausanschluss auch zusammen ich habe ja nur den Hausanschluss verlegt.
    Hast vollkommen recht - das war Schwachsinn meinerseits - weiß nicht, was ich mir dabe gedacht habe

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Verkabelung bei NTSplit

    Von Muk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 08:20
  2. Kabellänge für DSL

    Von blackphoenix86 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 18:09
  3. Max. Kabellänge zwischen NTsplit und WLAN-Modem

    Von Fischer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 16:27
  4. Kabellänge zwischen Splitter und DSL-Modem

    Von hugomedia im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 16:05
  5. maximale Kabellänge zwischen TAE und Splitter?

    Von Go4Gold im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 11:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz