Verkabelung bei NTSplit

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Muk
    Muk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Verkabelung bei NTSplit

    Hi,

    ich werde demnächst umziehen und in der neuen Wohnunge ist di 1.TAE Dose im Wohnzimmer. Ich möchte aber gerne den Router (mit internem Modem) im Arbeitszimmer anschließen.

    Folgendes Problem:
    ich kann aus Platzgründen kein Netzwerkkabel verlegen.

    Mein Lösungsansatz:
    Habe mir folgendes überlegt. Ich schließe an der 1. TAE Dose (Wohnzimmer) meinen NTSplit (Versatel) an. An diesen NTSplit schließe ich über den S0 Bus mein ISDN Telefon an. Nun möchte ich über die graue Pin Leiste (DSL a und b) ein 2adriges Telefonkabel ins Arbeitszimmer verlegen (ca. 10m) und an eine IAE Dose ohne endwiderstand (Pins 4 und 5) anschließen. An diese IAE Dose schließe ich dann über ein normales Netzwerkkabel meinen Router an.

    Nun meine Fragen:

    Geht das so wie ich es mir gedacht habe?
    Muss ich an den Dip-Schaltern (S1 und S2)im NTSplit was ändern?
    Funktioniert so auch das ISDN Telefon (Wohnzimmer) wenn ich im Netz bin?

    Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!

    Grüße der Muk

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Verkabelung bei NTSplit

    Hallo Muk,
    willkommen im Forum
    Bin bei ISDN nicht so fit...allerdings kann ich dir die 1.Frage beantworten:
    Nein, hinter dem Splitter dürfen nicht zu lange Leitungen bis zum Router liegen, sonst hast du DSl-Abbrüche !
    Verlängere deshalb die Telefondose (am besten mit festen Kabelverbindern, den sogenannten Erbsen) bis ins Arbeitszimmer. Das ist die einzige vernünftige Möglichkeit, wenn du nicht LAN oder WLAN vom Router in Arbeitszimmer nutzen willst und kannst...

    Gruß Egon

  3. #3
    Avatar von Muk
    Muk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Verkabelung bei NTSplit

    Danke für die schnelle Antwort!

    Also du mienst diese Variante?

    TAE Dose ab, 2adrigen Draht zum Arbeitszimmer und dann auf NTSplit (amt a und b).

    Kann ich dann auch die TAE dran lassen und den durchschliff über Pin 5 und 6 nehmen?

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Verkabelung bei NTSplit

    Du kannst die TAE dran lassen und den "Durchschliff" nutzen. Solltest aber darauf acht geben, das diese Dose dann nicht benutzt wird.
    Kommt es zu unerklärlichen Störungen an deinem DSL, z.b. Verbindungsabbrüche oder so, dann entferne die Drähte aus den Klemmen und nutze feste Verbinde wie Egon bereits sagte. Die Drähte kannst du ja in der Wand verschwinden lassen und setzt quasi die TAE als "Blende" drauf.

Ähnliche Themen

  1. TAE-Verkabelung IP-DSL

    Von pred im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 00:12
  2. DSL Verkabelung

    Von bbroker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 10:03
  3. Kabellänge zwischen Hausanschluss und NTSplit zu lang ?

    Von winnib im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 13:39
  4. Max. Kabellänge zwischen NTsplit und WLAN-Modem

    Von Fischer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 16:27
  5. Verkabelung?

    Von pc-mw im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 08:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz