Hallo zusammen,

hier kommt meine Erfahrung mit Tiscali.

Am 18.12.06 bekam ich dsl geschalten (reiner dsl Anschluss), am selben Tag musste ich feststellen dass mein geliefertes Modem/Router nicht syncronisierte.
Daraufhin habe ich beim Support angerufen, dieser riet mir, mal ein normales dsl Modem anzuschließen, gesagt getan und es synct sofort. Ok, somit ist das Modem-Dinge von Tiscali defekt. Wieder beim Support angerufen -> ok, wir prüfen das bakam ich als Antwort.

Ca. eine Woche später, als sich nix tat habe ich erneut angerufen, mir wurde gesagt, dass man sich darum kümmern würde, jedoch nicht genau sagen kann wie lange es dauern kann -> ok, warte ich noch etwas.

Wieder eine Woche später rief ich wieder an, diesmal hatte ich eine sehr arrogante Dame am Tel, ich bat Sie mir ein neues Modem zuzuschicken, da es ja offensichtlich defekt ist, daraufhin meinte Sie dass „unsere Technik das ja sehen wird“ und dann entscheidet, ich bekäme in 24 h bescheid.

Dann, mittlerweile haben wir anfang Januar und es ist immer noch nichts passiert. Auf einmal kommt die erste Rechnung, 50 eu, frag mich nur wofür? Wieder angerufen und nachgefragt was das soll, 50 eu, jedoch keine Leitung erbracht, Sie meinte ich solle es schriftlich einreichen, ok, na warte dachte ich mir, aufgelegt und eine Kündigung fertig gemacht.

=================

Xxxxx xxxxx
Xxxxxxx 10
xxxxx Berlin




Tiscali GmbH
Robert-Bosch-Straße 32

63303 Dreieich



Kd.-Nr.: RIxxxxxxxx


Kündigung:11.01.2007



Sehr geehrte Damen und Herren,


am 18.12.06 war der Schaltungstermin für meinen DSL Anschluss. Ab diesem Tag war bekannt, dass das DSL Modem/Router welches ich von Ihnen erhalten habe defekt ist, keine Syncronisation, ein anderes Modem funktionierte sofort.

Inzwischen habe ich vielmals mit dem Tiscali Support gesprochen, mir wurde jedes Mal gesagt dass man es prüfen werde und ich innerhalb 24-48 Stunden bescheid bekomme.
Mittlerweile sind über 3 Wochen vergangen, OHNE Antwort. Von den mir entstandenen sinnlosen Telefonkosten ganz zu schweigen.

Da Sie offenbar nicht in der Lage sind, einen einfachen Hardwaretausch eines defekten Gerätes durchzuführen, bleibt mir nur die Kündigung des Vertrages.


Hiermit kündige ich meinen Vertrag, Kundennummer: RIxxxxxxxxx, mit sofortiger Wirkung,
ebenso ist die Einzugsermächtigung für mein Konto ab sofort entzogen.




Mit freundlichen Grüßen

Xxxx xxxxxxxxxx

==============================

…und hingefaxt.


2 Tage später kam ein Modem per Post.



Neues Fax erstellt:

================================

Xxxxx xxxxx
Xxxxxxx 10
xxxxx Berlin



Tiscali GmbH
Robert-Bosch-Straße 32

63303 Dreieich





Kündigung vom 11.01.200715.01.2007
Kd.-Nr.: RIxxxxxxxxx


Sehr geehrte Damen und Herren,


auf Grund von nicht erbrachter Leistung Ihrerseits, habe ich am 11.01.2007 den o.g. Vertrag gekündigt. Der Grund war, dass ein defektes Modem/Router nach mehrmaligen Gesprächen mit Ihrem Service einfach nicht getauscht wurde.
Dennoch wurde mir die gesamte Ausfallzeit von fast 4 Wochen voll in Rechnung gestellt.

Nun kam am 13.01.2007 ein Austauschgerät.

Unter diesen Umständen bin ich bereit, die Kündigung zurück zu nehmen. Aber nur mit folgender Vorraussetzung:

Die Rechnung bzw. der Rechnungsbetrag im Zeitraum vom 18.12.2006 – 12.01.2007 wird storniert oder gutgeschrieben.


Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich umgehend eine Antwort benötige, da ich bereits einen anderen Provider beauftragt habe und entsprechend handeln muss.

Deswegen erwarte ich Ihre Antwort bis zum 18.01.2007. Sollte ich bis dahin keine Nachricht über eine Entscheidung bekommen haben, so bleibt die Kündigung bestehen und ich sehe den Vertrag als nichtig an.

Mit freundlichen Grüßen


Xxxxx xxxx

===============================


…keine Reaktion von Tiscali über eine Woche, wieder neues Fax erstellt

===============================

Xxxxx xxxxx
Xxxxxxx 10
xxxxx Berlin




Tiscali GmbH
Robert-Bosch-Straße 32

63303 Dreieich





Kündigung vom 11.01.200722.01.2007
Kd.-Nr.: RIxxxxxxxxxx


Sehr geehrte Damen und Herren,


Da ich bis heute keine Antwort auf meine Anfrage bez. der Rechnungsstornierung oder Gutschrift erhalten habe, sehe ich meine Kündigung vom 11.01.2007 als wirksam an.


Mit freundlichen Grüßen


Xxxxx xxxx

===========================

…eine Woche gewartet, NICHTS passiert, darauf hin habe ich alles per Einwurfeinschreiben nachgesendet.
2 Tage später, kam eine email…

===========================

Tiscali Kundenservice schrieb:

Guten Tag, Herr xxxxx,

Sie wünschen weiterhin die Kündigung Ihres Zugangs mit der Kundennummer RIxxxxxxx.

Ihrer Sonderkündigung vom 11.01.2007 können wir bedauerlicherweise nicht mehr akzeptieren, da sie laut Schreiben datiert auf den 15.01.2007 (Posteingang bei Tiscali 24.01.2007) Ihre Kündigung zurückziehen wenn wir Ihnen den Zeitraum 18.12.2006 - 12.01.2007 erstatten.

Wie sie sehen haben wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden geantwortet und sind duchaus auf Ihre Forderungen eingegangen. Von einer Antwort am 18.01.2007 mussten wir bedauerlicherweise absehen, da besagtes Schreiben erst am 24.01.2007 bei Tiscali einging. Sollten trotzdem noch Misstände Ihrerseits bestehen, bitten wir Sie uns diese schriftlich mitzuteilen. Wir werden dann gerne Ihre Reklamation prüfen.

Jede Kündigung bedarf zu Ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
Schicken Sie uns deshalb bitte eine neue Kündigung in schriftlicher Form (per Brief oder Fax) zu.
Mit freundlichen Grüßen von Ihrem Tiscali Team

i. A. xl
Customer Care


Customer Care
Tiscali GmbH
Robert-Bosch-Str 32
D- 63303 Dreieich
Tel.: 01805 - TISCALI (01805-8472254)*
Fax.: 01805 - 126683*
www.tiscali.de
www.tiscali-business.de
*(0,14 Euro/Min)

=====================================

…Fazit: nicht ein Fax von mir gelesen, hab ich auch so geantwortet:

==================================

Sehr geehrte Frau Heusel,

ich habe Ihnen mehrere Faxe geschickt, auf keines wurde geantwortet, falls nötig schicke ich Ihnen den Faxsendebericht zu.

Das erste Fax schickte ich am 11.01.07, das zweite am 15.01.07 und das 3. am 22.01.07, jedes Fax bezog sich auf das vorige,
ganz offensichtlich wurde KEINES der 3 überhaupt gelesen !!!

Ich halte weiterhin an der Kündigung fest.


Bitte geben Sie mir bescheid ob ich Ihnen die Faxsendeberichte zukommen lassen soll.


Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxxxx

=====================================

…Tiscali wieder

====================================

Guten Tag, Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte reichen Sie uns Ihre Faxsendeberichte zur Prüfung der Angelegenheit schriftlich herein.

Haben Sie weitere Fragen? Unser Kontaktformular steht Ihnen jederzeit unter www.tiscali.de/hilfe/emailformular.php zur Verfügung.
Auch auf den Hilfeseiten www.tiscali.de/hilfe finden Sie zu allen Themenbereichen viele Informationen.
Gern haben wir Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen.
Weiterhin viel Spaß im Internet wünscht Ihnen

x


Customer Care
Tiscali GmbH
Robert-Bosch-Str 32
D- 63303 Dreieich
Tel.: 01805 - TISCALI (01805-8472254)*
Fax.: 01805 - 126683*
www.tiscali.de
www.tiscali-business.de
*(0,14 Euro/Min)

================================

…am selben Tag (01.02.07) eingereicht, am 06.02.07 habe ich mal nachgefragt wie denn nun der Status der Kündigung ist, Antwort war:

==================================

Tiscali Kundenservice schrieb:

Guten Tag, Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bedauerlicherweise liegt uns Ihrerseits noch kein Sendenachweis Ihres Faxes vor.

Somit bleibt es bei folgendem Sachverhalt:

…bla bla

==================================

…darauf hin habe ich mal geschaut wo mein Einschreiben geblieben ist und siehe da, am 02.02.07 ausgeliefert

====================================

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Faxsendeberichte gingen am 01.02.2007 per Einwurfeinschreiben raus,

die Sendung kann hier nachverfolgt werden: Senungscode ist *RRxxxxxx

https://www.deutschepost.de/sendungsverfolgung
*




*Ihre Anfrage führte zu folgendem Ergebnis:*

*RRxxxxxx:*
Die Sendung wurde im Postfach des Empfängers benachrichtigt und von diesem am 02.02.2007 abgeholt.




Info laut Post: AUSGELIEFERT !!!


Wollen Sie mir jetzt sagen dass diese genau wie die Faxe auch nicht angekommen sind?

Ich erwarte umgehend eine kompetente Antwort wo das Einschreiben abgeblieben ist!

xxx xxxxx

===============================





Tja und dabei steht es nun, hab nach einem Gespräch die Faxsendeberichte noch einmal an eine spezielle Adresse gefaxt…

Problem ist, dass Tiscali gar nicht darauf eingeht, dass sie die Faxe von mir überhaupt nicht gelesen haben.

Sieht im mom nicht danach aus, als ob ich da rauskäme.

Werd mir nun wohl einen Anwalt suchen müssen, belegen kann ich soweit alles.


Nun entscheidet selbst, was Ihr von Tiscali halten wollt, was ich von denen halte kann man sich sicher denken…


Beste Grüße

Daniel