0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Meine Erfahrung mit 1&1

13Antworten
  1. #1
    Avatar von SonicOne
    SonicOne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Meine Erfahrung mit 1&1

    Es begab sich zu der Zeit als der Boom mit den Flatrates in Deutschland auftauchte.
    Bis zu dem Zeitpunkt schlummerte ich friedlich mit meiner 1000er Flat im Schoß der T-Com.
    Eine neue Zeit war angebrochen. DSL für jedermann zu niedrigen Preise.
    Die Werbung versprach super schnelle Geschwindigkeit zu niedrigen Preisen.
    Ich konnte nicht widerstehen und bestellt die 6000er Flat bei 1&1. Der Wechsel vollzog sich problemlos. Nach 8 Tagen wurde das Paket von 1&1 geliefert.
    Voller Vorfreude begann ich mit der Installation.
    Es war soweit. Ich hatte endlich einen „dicken“ Anschluss.

    Ich entdeckte die Welt des Online Gamings. Besonders RTCW:ET hatte es mir angetan.
    Aber was war das? Der Ping war zu hoch. Sollte ja kein Problem sein.
    Mal schnell Fastpath geordert. Bei 1&1 durch das Web sehr benutzerfreundlich.
    Ich ging also davon aus, dass 1&1 diese Bestellung schnell bearbeiten würde.
    Nach 2 Wochen ohne irgendeine Änderung beschloss ich, mich an die Hotline zu wenden.
    Leider wusste dort niemand etwas von meiner Bestellung. Nach eine netten Unterhaltung mit der Call Center Dame, kamen wir dann zu dem Schluss, Fastpath noch einmal über das Control Center zu bestellen.
    Gesagt getan. Leider auch diesmal keine Reaktion. Die Hotline wusste wieder nichts von meiner Bestellung. Also hab ich mich mit dem Gedanken abgefunden niemals Fastpath zu bekommen.

    Dann folgte ein halbes Jahr Zufriedenheit und Glückseligkeit mit meinem Anschluss. Alles war in Butter.

    Bis vor 2 Monaten. Ich kam aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück. Ich setzte mich an meinen PC um die Emails abzurufen. Nanu…kein Internet.
    Rechnung bezahlt? Ja!
    Ich hab dann sofort die Telekom Störungsstelle angerufen und mich erkundigt ob eine Störung vorliegt. Es war alles OK. Keine Störung gemeldet.

    Dann rief ich die 1&1 Hotline an. Die nette Dame checke meine Daten und den Anschluss und sagte, dass alle i.O. sei.
    Plötzlich synchronisierte sich meine FritzBox 7050 und alles war OK. Jedenfalls für 5 Minuten. Dann fing die Box an sich alle 8 Minuten neu zu synchronisieren.
    Am darauf folgenden Tag rief ich erneut bei 1&1 an und sprach mit einem Techniker.
    Er bot mir ein Austauschgerät an, welches dann auch 3 Tage später mit der Post kam.
    Toller Service.

    Alles lief wundervoll…bis der gleiche Mist 2 Wochen später von vorne anfing.
    Diesmal beauftrage 1&1 die Telekom mal ein paar Messungen durchzuführen.
    Der Techniker der Telekom meldete sich einen Tag später und stellte fest, dass die Leitungen, welche zu meinem Haus führen alt seien. Also schaltete er mein DSL auf eine andere Leitung.

    Das ging ne Woche gut und nun fängt die Box wieder an sich mindestens 5-8 Mal am Tag zu synchronisieren. 1&1 anrufen…Telekom beauftragen…Techniker kommt.
    DSL auf neue Leitung geschaltet.
    Diesmal hat der Techniker in meinen Räumen mit seinem DSL Modem und seinem Laptop gemessen. Er hatte eine hervorragende Verbindung. Also besorgte ich neue Kabel und den Splitter hab ich auch gleich ausgewechselt. Keine Verbesserung.
    Die Box musste wieder mal schuld sein.

    Ich rief also wieder bei der Hotline an mit der Bitte die Box erneut auszutauschen.
    Das erste Gespräch verlief erfolglos. In der Technik war niemand zu erreichen. Man bot mir an es entweder erneut zu versuchen oder einen Rückruf Termin zu vereinbaren.
    Ich entschloss mich für einen späteren Versuch des Kontakts. Also rief ich 3 Std. später erneut an.
    Leider war dieser Mitarbeiter nicht seines Telefons mächtig und schmiss mich aus der Leitung.
    Ein erneuter Anruf verlief dann doch sehr überraschend für mich. Der Mitarbeiter versuchte jemanden aus der Technik zu erreichen, hatte aber leider keinen Erfolg. Er bat mich zu warten, denn er wollte eben ein Stockwerk höher zur Technik gehen und nachschauen ob noch jemand da sei. Es war etwa 16.30 Uhr. Er kam völlig außer Atem wieder an das Telefon und teilte mir mit das niemand mehr da sei. Das folgende Gespräch hätte ich sehr gerne aufgezeichnet. Er fing an sich bei mir über die Arbeitsweise und Qualität seiner Mitarbeiter zu beschweren und empfahl mir so schnell wie möglich wieder zur Telekom zu wechseln.
    Sehr interessant.
    Er gab mir dann einen Termin für einen Techniker-Rückruf, welcher kommenden Samstag um 10.45 Uhr stattfinden soll.

    Ich will doch nur ungestört meiner Arbeit nachgehen.
    Dazu brauche ich eben das Internet.

    Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte ausgeht. Ihr auch?

    SonicOne

  2. #2
    Avatar von Freddie200005
    Freddie200005 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ihr auch?
    Klar

  3. #3
    Avatar von convertere
    convertere ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    oh mein gott.

    Was man da alles machen muss, NUR um Internet zu haben...
    das bestaetigt das wieder. finger von 1und1 zu lassen..
    Die Preise sind zwar wirklich sehr verlockend, vor allem das 3erDSL momentan, aber lieber zahl ich paar euro mehr und keine Problem. Ich werde bei Freenet bleiben,denk ich..

    Ist schon irgendwie verdaechtig, dass es meistens bei 1und1 Verbindungsschwierigkeiten gibt

  4. #4
    Avatar von DSLFussel
    DSLFussel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    2

    Standard

    Oh oh.... Hab ich mich da auf das falsche Pferd gesetzt ?

    Ich bin auch gespannt wie es weitergeht. Unbedingt weiterschreiben.

    Fastpath wollte ich mir eigentlich auch zulegen.

    Mal schauen.

  5. #5
    Avatar von Ralf32
    Ralf32 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    das verheisst nichts gutes... ich habe mich vor 3 tagen dazu entschlossen meinen t-dsl anschluss + congsterflat gegen einen 3DSL Anschluss von 1und1 auszutauschen... im moment scheint alles noch reibungslos zu verlaufen. meine leitung wird die tage auf einen 16 mbit anschluss aufgerüstet und die box wird auch bald kommen.... na da bin ich ja mal gespannt

    und zu deinem thread: ja, ich bin auch gespannt wie sich das bei dir noch entwickelt

  6. #6
    Avatar von jodu
    jodu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard Lieferprobleme

    Hallo und guten Abend,

    auch ich warte auf einen Anschuss von 1&1. (mit Fritz!Box 7170)

    Nun kam heute folgende Nachricht:
    Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten Artikel zurzeit leider nicht lieferbar. Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden wir Ihre Bestellung sofort ausliefern.

    Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.


    Das geht gut los - mal sehen wie lange mein Vertrauen erhalten bleibt.

    Gruss jodu

  7. #7
    Avatar von Zaphod
    Zaphod ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    das kommt glaub ich zur zeit bei jedem. musst ca. 2-3 wochen warten. ich warte jetzt auch scho die 2. woche. macht mir eigentlich nichts aus, da ich ja sowieso das normale 6000 DSL benutzen kann, obwohl bei mir in dem Control Center schon 3DSL steht.

  8. #8
    Avatar von Micha_321
    Micha_321 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von convertere
    Die Preise sind zwar wirklich sehr verlockend, vor allem das 3erDSL momentan, aber lieber zahl ich paar euro mehr und keine Problem. Ich werde bei Freenet bleiben,denk ich..
    Hallo!

    Da kannst du aber nur hoffen, dass bei freenet alles gut läuft. Wenn da mal Probleme auftreten könnte es dir auch so ergehen.

    Micha

  9. #9
    Avatar von Kropotkin
    Kropotkin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Re: Meine Erfahrung mit 1&1

    Zitat Zitat von SonicOne
    Es begab sich zu der Zeit als der Boom mit den Flatrates in Deutschland auftauchte.
    Bis zu dem Zeitpunkt schlummerte ich friedlich mit meiner 1000er Flat im Schoß der T-Com.
    Eine neue Zeit war angebrochen. DSL für jedermann zu niedrigen Preise.
    Die Werbung versprach super schnelle Geschwindigkeit zu niedrigen Preisen.
    Ich konnte nicht widerstehen und bestellt die 6000er Flat bei 1&1. Der Wechsel vollzog sich problemlos. Nach 8 Tagen wurde das Paket von 1&1 geliefert.
    Voller Vorfreude begann ich mit der Installation.
    Es war soweit. Ich hatte endlich einen „dicken“ Anschluss.

    Ich entdeckte die Welt des Online Gamings. Besonders RTCW:ET hatte es mir angetan.
    Aber was war das? Der Ping war zu hoch. Sollte ja kein Problem sein.
    Mal schnell Fastpath geordert. Bei 1&1 durch das Web sehr benutzerfreundlich.
    Ich ging also davon aus, dass 1&1 diese Bestellung schnell bearbeiten würde.
    Nach 2 Wochen ohne irgendeine Änderung beschloss ich, mich an die Hotline zu wenden.
    Leider wusste dort niemand etwas von meiner Bestellung. Nach eine netten Unterhaltung mit der Call Center Dame, kamen wir dann zu dem Schluss, Fastpath noch einmal über das Control Center zu bestellen.
    Gesagt getan. Leider auch diesmal keine Reaktion. Die Hotline wusste wieder nichts von meiner Bestellung. Also hab ich mich mit dem Gedanken abgefunden niemals Fastpath zu bekommen.

    Dann folgte ein halbes Jahr Zufriedenheit und Glückseligkeit mit meinem Anschluss. Alles war in Butter.

    Bis vor 2 Monaten. Ich kam aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück. Ich setzte mich an meinen PC um die Emails abzurufen. Nanu…kein Internet.
    Rechnung bezahlt? Ja!
    Ich hab dann sofort die Telekom Störungsstelle angerufen und mich erkundigt ob eine Störung vorliegt. Es war alles OK. Keine Störung gemeldet.

    Dann rief ich die 1&1 Hotline an. Die nette Dame checke meine Daten und den Anschluss und sagte, dass alle i.O. sei.
    Plötzlich synchronisierte sich meine FritzBox 7050 und alles war OK. Jedenfalls für 5 Minuten. Dann fing die Box an sich alle 8 Minuten neu zu synchronisieren.
    Am darauf folgenden Tag rief ich erneut bei 1&1 an und sprach mit einem Techniker.
    Er bot mir ein Austauschgerät an, welches dann auch 3 Tage später mit der Post kam.
    Toller Service.

    Alles lief wundervoll…bis der gleiche Mist 2 Wochen später von vorne anfing.
    Diesmal beauftrage 1&1 die Telekom mal ein paar Messungen durchzuführen.
    Der Techniker der Telekom meldete sich einen Tag später und stellte fest, dass die Leitungen, welche zu meinem Haus führen alt seien. Also schaltete er mein DSL auf eine andere Leitung.

    Das ging ne Woche gut und nun fängt die Box wieder an sich mindestens 5-8 Mal am Tag zu synchronisieren. 1&1 anrufen…Telekom beauftragen…Techniker kommt.
    DSL auf neue Leitung geschaltet.
    Diesmal hat der Techniker in meinen Räumen mit seinem DSL Modem und seinem Laptop gemessen. Er hatte eine hervorragende Verbindung. Also besorgte ich neue Kabel und den Splitter hab ich auch gleich ausgewechselt. Keine Verbesserung.
    Die Box musste wieder mal schuld sein.

    Ich rief also wieder bei der Hotline an mit der Bitte die Box erneut auszutauschen.
    Das erste Gespräch verlief erfolglos. In der Technik war niemand zu erreichen. Man bot mir an es entweder erneut zu versuchen oder einen Rückruf Termin zu vereinbaren.
    Ich entschloss mich für einen späteren Versuch des Kontakts. Also rief ich 3 Std. später erneut an.
    Leider war dieser Mitarbeiter nicht seines Telefons mächtig und schmiss mich aus der Leitung.
    Ein erneuter Anruf verlief dann doch sehr überraschend für mich. Der Mitarbeiter versuchte jemanden aus der Technik zu erreichen, hatte aber leider keinen Erfolg. Er bat mich zu warten, denn er wollte eben ein Stockwerk höher zur Technik gehen und nachschauen ob noch jemand da sei. Es war etwa 16.30 Uhr. Er kam völlig außer Atem wieder an das Telefon und teilte mir mit das niemand mehr da sei. Das folgende Gespräch hätte ich sehr gerne aufgezeichnet. Er fing an sich bei mir über die Arbeitsweise und Qualität seiner Mitarbeiter zu beschweren und empfahl mir so schnell wie möglich wieder zur Telekom zu wechseln.
    Sehr interessant.
    Er gab mir dann einen Termin für einen Techniker-Rückruf, welcher kommenden Samstag um 10.45 Uhr stattfinden soll.

    Ich will doch nur ungestört meiner Arbeit nachgehen.
    Dazu brauche ich eben das Internet.

    Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte ausgeht. Ihr auch?

    SonicOne

    Ich hatte ähnliche Probleme, nur hat bei mir der Techniker tatsächlich angerufen und sich wirklich bemüht. Gelöst hat er das Problem allerdings auch nicht.
    Trotzfrm habe ich eine LÖsung gefunden, die bei mir bis heute Läuft.

    1. Die Aktuellste Firmeware aufspielen.
    2. Die Einstellungen auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen.
    3. Warten, bis die neueinrichtung beginnen kann und dan für 10 min den Strom wech.
    4. alle Daten von Hand neu eintragen.


    bei mir läuft es seit dem, muss aber bei jedem Firmeware update bis auf "3." widerholt werden.


    schreib mal ob dat klappt.

  10. #10
    Avatar von SonicOne
    SonicOne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für Deinen Tip.
    Leider hat es keinen Erfolg gebracht.
    Ich hab mit der Box nun alles gemacht was zur Verbesserung des Problems beitragen könnte.
    Ich hoff 1&1 tauscht die Box nun um. Ich erwarte morgen früh den Anruf von dem Techniker.

  11. #11
    Avatar von SonicOne
    SonicOne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Erfolgsmeldung :)

    Hier kommt eine Erfolgsmeldung.
    Eben grad hat mich ein Techniker von 1&1 angerufen.
    Der Mann versteht etwas von seinem Fach und ist zudem auch sehr freundlich.
    Ich hab ihm mein Problem geschildert und er hat mir sofort zugesagt, dass am Montag einen neue FritzBox rausgeht. Das heisst ich hab spätestens Donnerstag wieder eine normale Verbindung.
    Zudem hat mir der Techniker noch ein paar Werte verständlich erklärt.
    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Ich hab übrigens auch 3dsl bestellt. Das heisst ich bekomme in ungefähr 3-4 Wochen noch eine FritzBox zugesandt. Also hab ich für den Fall der Fälle noch ein Gerät in petto.

  12. #12
    Avatar von jodu
    jodu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard Fritz!Box wartezeit

    Hallo und guten morgen,
    habe gerade gestern mit 1&1 telefoniert. Nach unbestätigten Meldungen wird die FB 7170 erst frühestens Anfang der nächsten Woche bei 1&1 erwartet. Dann erst können die ersten wartenden Kunden beliefert werden.
    Es kann also noch etwas dauern mit dem Zugang bei 1&1.
    Gruss jodu

  13. #13
    Avatar von SonicOne
    SonicOne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Alles ist schön

    Hab nun seit einer Woche 3dsl und alles ist schön. Ungeahnte Geschwindigkeiten und zudem noch ein saugeiler Ping beim Online daddeln.
    Die Box läuft auch 1A. Ich bin rundum zufrieden.

  14. #14
    Avatar von SonicOne
    SonicOne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Mein Dad hat in seiner Firma die 6000er Flat. Am 11. diesen Monats ging leider nach 2 störungsfreien Jahren nichts mehr. DSL synchronisierte einfach nicht mehr.
    Nach einem Anruf bei der Hotline sollte, nach Auskunft des Mitarbeiters, eine Meldung an die Telekom zur Leitungsprüfung gehen.
    Bis heute tat sich aber leider nichts. Also riefen wir wieder bei der Hotline an. Dort teilte mir der Mitarbeiter nach einiger Recherche mit, das der Prüfungsauftrag "unter gegangen" sei.
    Dies war für meinen Dad nun der Grund zur Kündigung.
    Gesagt getan riefen wir, per ISDN Leitung, die Vertragsseite von 1und1 auf um zu kündigen. Zur authentifizierung mussten wir eine 0800 Nummer anrufen. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter erkundigte sich nach dem Grund der Kündigung. Nachdem dieser über die Umstände wusste, bat er uns auf einen Rückruf zu warten. Er wolle sich um das Problem kümmern.
    Nach 2 Minuten erfolgte der Rückruf. Der Mitarbeiter entschuldigte sich vielmals und versicherte uns, daß das Problem mit Dringlichkeit gelöst werden würde und als Entschuldigung gäbe es eine Gutschrift über 19.98 €. Zwei Monate Flat als Gutschrift. Kündigen könnten wir jedoch wenn wir nun wollten.

    Also liebe Leute. Wenn Ihr ein technisches Problem habt, versucht es doch einfach mal mit dieser Methode.

    Der Telekom Techiker hat sich übrigens für morgen mittag zum Leitungscheck angemeldet.

Ähnliche Themen

  1. kuriose T-Com Erfahrung

    Von theneverendingstory im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 16:54
  2. Meine Erfahrung mit Alice

    Von hannns im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 11:53
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 00:52
  4. Meine Erfahrung mit Tiscali - vorsicht lang

    Von atlantex im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 12:22
  5. DSL-On-Air - Wer hat Erfahrung?

    Von ZedLeppelin im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz