Kabel zu lang?

17Antworten
  1. #1
    Avatar von KB
    KB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Kabel zu lang?

    Hallo,

    bekomme Meldung vom Startcenter:

    Kabel nicht verbunden
    was bedeutet das?

    Benutze nicht das Originalkabel, sondern ein 10m langes.
    Kann sich so ein Kabel auf irgendwas negativ auswirken??!!!

    Möchte mich auf Problemlösungssuche machen wegen dem hier...
    Hilfe

    https://www.dsl-forum.de/ftopic9313.html


    Provider: 1&! - 2DSL
    Windows XP Professionell
    FritzBox Fon 5140

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo erst einmal!

    Könntest Du Dich bitte mal auf ein Posting beschränken?

    Du stellst hier an verschieden Stellen Fragen, oder sollte ich sagen Du wirfst ein paar Knochen hin, und erwartest, dass man sich die Informationen hier irgendwie zusammensucht.

    Es wäre hilfreich, wenn Du in einem Posting mal den kompletten Sachverhalt schilderst, denn das hiesige Problem ist ja wohl nur eines von mehreren!

    Und Kabel nicht verbunden bedeutet, dass die Gegenstelle, also die Fritzbox, nicht erkannt wird, und ja das kann an der Kabellänge liegen.

  3. #3
    Avatar von KB
    KB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    erstmal danke für deine Antwort.
    Wollt auch keinen Knochen hinwerfen. Mein Hauptproblem Post ist ja schon ne Weile her... Wollt halt jetzt versuchen alle Ursachen - Fehler durchzugehen...!
    https://www.dsl-forum.de/ftopic9313.html

    Zitat Zitat von jubo14
    Und Kabel nicht verbunden bedeutet, dass die Gegenstelle, also die Fritzbox, nicht erkannt wird, und ja das kann an der Kabellänge liegen.
    Hat das negative Auswirkungen auf etwas?!
    Bis auf die Verbindung zu Pokerservern hab ich kein Probleme mit dem I-net.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hat das negative Auswirkungen auf etwas?!
    Bis auf die Verbindung zu Pokerservern hab ich kein Probleme mit dem I-net.
    Siehst Du, genau das meinte ich.

    Erwartest Du ernsthaft, dass diejenigen die Dir helfen wollen (also hier und jetzt ich) nach allen Deinen Postings sucht, um ein vollständiges Bild über Deine Probleme zu bekommen?

    Von was für einem "Startcenter" redest Du überhaupt?

  5. #5
    Avatar von KB
    KB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe doch extra in meinem Post noch einen Link angegeben.
    Da steht alles drin...
    (Fritz Box Fon5140 - Startcenter).

    Da mein Post von Juli ist, und ich keine Antworten bekommen hatte, wollt ich wie gesagt - Einzelproblemlösung betreiben...!
    Sorry.

    Hier noch mal der Link:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic9313.html

    Ich hoffe da sind alle nötigen Angaben beinhaltet...?

    Vlt. machst du dir die Mühe das zu lesen, und kannst mir helfen?
    Danke.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Jetzt bin ich eigentlich genau so schlau wie vorher.

    Was hat das Fritzbox-Startcenter mit zwei Internetseiten zu tun?

    Ich gehe davon aus, dass die Daten von 1&1 bei Dir in der Box eingetragen sind.

    Wenn dann die Kommunikation zu allen Seiten, außer den zwei angesprochenen funktioniert, dann ist das ein Problem mit diesen Seiten, nicht aber mit Deiner Hardware.

    Also jetzt die Frage, kommen diese Fehlermeldungen öfters, oder nur bei Deinen Pokerseiten?

  7. #7
    Avatar von KB
    KB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Jetzt bin ich eigentlich genau so schlau wie vorher.

    Was hat das Fritzbox-Startcenter mit zwei Internetseiten zu tun?
    Na ich dachte, wen mein Startcenter spinnt, ist die FritzBox nicht richtig eingerichtet - dadurch spinnt vlt die Firewall - dadurch kein Zugang zu den Seiten...
    Halt meine Gedankengänge als Unwissender...

    Zitat Zitat von jubo14
    Also jetzt die Frage, kommen diese Fehlermeldungen öfters, oder nur bei Deinen Pokerseiten?
    Die Meldungen kommen häufiger.

    Was meinst du mit Daten von 1&1?

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Was meinst du mit Daten von 1&1?
    Ich dachte da an Benutzername und Passwort!

  9. #9
    Avatar von KB
    KB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Ja klar

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wozu Du das Startcenter überhaupt benutzt, dann könnten wir uns langsam dem eigentlichen Problem nähern.

  11. #11
    Avatar von KB
    KB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Unten in der Taskleiste wo die Uhrzeit steht, ist ein Icon von der FritzBox und da poppt halt ab und zu ein Fenster auf mit den Meldungen die ich hier beschrieben habe... Deshalb wollt ich ja wissen was das bedeutet, ob es was beeinträchtigt.
    So gesehen benutz ich das Startcenter garnicht.

  12. #12
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Daraus entnehme ich, das das Startcenter sich bei Dir im Autostart befindet.

    Noch mal, was machst Du damit?

    Wenn Du nämlich nichts damit machst, würde ich vorschlagen es zu deinstallieren! Die Fritzbox kannst Du notfalls über Deinen Browser erreichen!

    Und was auch noch nicht beantwortet ist, ist die Frage, ob nur die Meldung hoch kommt, oder (auf anderen als den Poker-Seiten) auch die Verbindung zum Internet abbricht.

  13. #13
    Avatar von KB
    KB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Ich habs halt so mit installiert.
    Kann ja direkt auf die Box zugreifen und z.b. sehen wer mich anrufen wollte (analoges Telefon) oder nach ne Update suchen...

    Die Verbindung bricht nur bei den Pokerseiten ab!
    Was ich weiß, ist das die FritzBox von selbst nach ein paar Stunden die Verbindung kurz trennt, aber selbst wieder herstellt. Ich bin durch zufall drauf gestoßen, man merkt davon auch gar nichts - falls das irgendwas bedeuten könnte.

    Gerade entdeckt: Habe Startcenter offen und jetzt ist FritzBox & Update grau, und es steht da: Auf dieses Programm kann nicht zugegriffen werden!
    Edit: jetzt geht es wieder

  14. #14
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Die Verbindung bricht nur bei den Pokerseiten ab!
    Dann würde ich die Schuld nicht bei Deiner Technik, sondern bei diesen Seiten sehen.

    Aber das Startcenter würde ich trotzdem deinstallieren.
    Wenn Deine Fritzbox läuft, würde ich die Finger von den Updates lassen.
    Und wer Dich angerufen hat, kannst Du (schau mal im Handbuch nach!) auch ohne das Startcenter auslesen.

  15. #15
    Avatar von KB
    KB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    [quote="jubo14"]
    Die Verbindung bricht nur bei den Pokerseiten ab!
    Dann würde ich die Schuld nicht bei Deiner Technik, sondern bei diesen Seiten sehen.
    quote]

    Und was kann ich da jetzt machen?

    Als ich DSL bekommen hab, lief am Anfang noch alles.
    Dann plötzlich fing es an, so Mitte Juli, das ich zu bestimmten Räumen keine Verbindung mehr bekam. Und vor ein paar Tagen hat es den nächsten erwischt - zu dem bekam ich bis jetzt immer eine Verbindung...!

  16. #16
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich fürchte Du wirst nicht daran vorbei kommen, Dich mit den Betreibern der betroffenen Seite auseinander zu setzen!

    Wenn alle anderen Seiten funktionieren, kann es kein Problem mit Deiner Technik (Hard- & Software) sein.

  17. #17
    Avatar von KB
    KB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Kann es den sein das es am Anfang ging und jetzt nach und nach die Verbindungen fehlschlagen?!
    In meinem Post vom Juli, hatte ich die Antwort von nem Support mit reingestellt, ich sollte Ports öffnen...
    Eventuell hab ich das falsch gemacht?
    Hier noch mal deren Antwort:

    ...If you are unable to connect to our game servers despite being connected to the internet, it could be because of a firewall installed on your computer. Or, the ports used by our software are blocked. Firewalls like Norton Internet Security, Zone Alarm, McAfee Personal Firewall etc. may block the application's access to the internet.
    We use TCP protocol and the ports 443, 2147 for communication. Please ask your network administrator or the person in charge of maintaining firewall configuration to open up these ports for outgoing and incoming traffic, or allow the application to access the internet...


    Ich hab dann die Windows Firewall deaktiviert und dem Programm bei der FritzBox denn Zugang gewährt.
    Bin mir im unklaren wegen den Ports:
    Habe zwei freigeschalten, 443 und 2147. Oder hätte ich eingeben müssen von 443 bis 2147?

  18. #18
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Habe zwei freigeschalten, 443 und 2147.
    Wenn Du das für den ein- und ausgehenden Datenverkehr gemacht hast, ist das schon dass was sie von Dir wollten.

    Kann es den sein das es am Anfang ging und jetzt nach und nach die Verbindungen fehlschlagen?!
    Ja, warum nicht?

    Aber wie gesagt, wir sind hier (fürchte ich) der falsche Ansprechpartner!

Ähnliche Themen

  1. Horstbox - DSL Benutzername zu lang?

    Von at0m im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 12:18
  2. DSL 384 schon 3 Jahre lang

    Von Bluewater384dsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:26
  3. DSL-Abbrüche; Leitungsweg zu lang !?!?!?!?

    Von c.b. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 16:00
  4. Wie lang dauerts?

    Von Frank 80 im Forum Telekom
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 21:56
  5. Wie lang darf ein USB-Verlängerungskabel werden?

    Von leonReif im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 19:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz