Meine Vorgeschichte...Wer keine Lust hat zu lesen geht gleich zu Teil 2 über^^.

Ich bin von Nord-Deutschland nach Rheinland Pfalz zu meiner Freundin gezogen. Wir hatten oben auch schon 1und1 und ich habe mir geschworen nie wieder zu diesen Verein zu gehen.
Leider Gottes hatte der Bruder meiner Freundin schon einen Vertrag bei 1und1. Wir dachten uns...Ok stellen wir den Vertrag auf 3DSL, dann haben wir alle was davon.

Teil2:
Ich rief am 11.12.06 bei der kostenlosen 1und1 Bestellhotline an und habe den Antrag gestellt, unsere Leitungen auf 3DSL so schnell wie möglich umzustellen. Man sagte mir es würde am 27.12 definitiv umgestellt sein.
Super dachte ich mir und wartete bis zum 02.01.07. Nach einem Telefonat mit einer völlig inkompetenten Person für 24 cent die Minute war ich soweit aufgeklärt, dass ich auf eine schriftliche Bestätigung für meinen Auftrag warten müsse.
Am 08.02 bekam ich schließlich den genauen Umstellungstermin, welcher auf den 11.01. gelegt wurde. Am 11.01. war allerdings noch keine Sicht von der Umstellungs...ganz im Gegenteil, unser Inet war tot. Nach einem weiteren Telefonat mit der 1und1 Hotline vertöstete man mich damit, dass die Umstellung unter umständen 2 Tage dauern könnte.

Ok den darauf folgenden Montag telefonierte ich wieder mit den super ausgebildeten Suppotagenten von 1und1 und gab eine Störungsmeldung auf...nach 7 weiteren gesprächen und 7 Weiteren tagen bekam ich dann die Info, dass die Störung nur internas bei 1und1 weitergereicht wurde und noch nicht an die Telekom ging. Naja dachte ich mir vielleicht wirds ja was in den nächsten 3 Tagen...Fehlanzeige...Diese Telefonate haben sich sicherlich 4x wiederholt und wir haben den 1und1 Anschluss bis heute nicht funktionstüchtig, haben auch noch keine Rückmeldung auf unsere Stonierung und bekommen eine sehr hohe Telefonrechnung.

Naja das Ende vom Lied ist, dass ich mir innerhalb von 7 Tagen einen neuen Telefonanschluss mit DSL6000 von der Telekom organisiert habe und die Hohlbirnen von 1und1 den ganzen Spass auf Grund von nicht ausgebildeten Supportagenten nicht auf die Reihe kriegen, ne Fehlermeldung zur Telekom zu bekommen um Ihre angemieteten Leitungen zu prüfen.

Naja wie im Vorfeld schon erwähnt hatte ich mir in Cuxhaven schon fest versprochen nie wieder zu 1und1 zu gehen...wurd leider rückfällig und bin bitter böse auf die Nase gefallen. Jetzt liegt der ganze spass beim Rechtschutz und ich mach mir da keinen ärger mehr.

Also wer wirklich zu 1und1 möchte, der sollte erst eine Rechtschutzversicherung abschließen und dann den Schritt in die falsche Richtung tun
Heute sag ich mir, lieber gleich 10 Euro im Monat mehr zahlen als 50 Euro im Monat in der Supporthotline verbraten.

Sodenn machts gut
Ill