0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VOIP-1&1 als Ersatz für VOIP-web.de?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von bask
    bask ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard VOIP-1&1 als Ersatz für VOIP-web.de?

    Benütze VOIP von 1&1, zu Hause habe ich 2 ISDN Telefone angeschlossen.

    Wenn ich in der Schweiz bin, habe ich ein VOIP-Telefon an einem vorhandenem LAN angeschlossen.
    Dort hatte ich immer den Service von WEB.DE benutzt, aber die haben ja den VOIP-Betrieb eingestellt.
    Telefonierte so nur von VOIP-VOIP nach Deutschland. Bei WEB.DE kostete dies dann nichts.

    Bei 1&1 hätte ich ja noch eine Nummer frei (glaube 3 hat man).
    Darf und kann ich eine Nummer nun auch außerhalb Deutschland benützen ?

    Oder läuft dies nur wenn ich im 1&1 Netz bin? Habe ja auch noch bedenken, da man hier ja die Vorwahl mit angeben muß, das würde dann ja auch nicht stimmen, bin ja wo anders.

    Habe bis jetzt keine Infos darüber gefunden.
    Für Tipps bin ich dankbar?


    bask

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Laut Telefonie-Beschreibung erlaubt 1und1 ausdrücklich das Feature "ParallelCall", d.h. wenn eine Nummer an mehreren Standorten angemeldet ist, klingelt es auch an mehreren Standorten gleichzeitig.
    Ob die Anmeldung nun aus der Schweiz oder von sonstwo erfolgt,
    ist dabei völlig egal.
    Wenn der Parallel-Call nicht gewünscht ist, meldest du die dritte Nummer eben nur in der Schweiz an. (nur am Rande: von 1und1 gibts vier Nummern zusätzlich).

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    es muss nicht mal parallel sein, man könnte ja auch eine extra Nummer dafür anmelden, der Vorteil liegt auf der Hand, 1. bei kostenloser Internettelefonie kannst Du auch in der Schweiz nach D umsonst anrufen. Und DU bist in der Schweiz für alle anderen Deutschen zum jeweiligen Tarif erreichbar den die haben, für die ist es so als ob Du in D wärst, das geht auch in Australien oder sonstwo, egal wo Du bist, Du hast dort dann die Nummer die Du am Netzwerktelefon anmeldest (in dem Fall eine deutsche Festnetznummer). Nachteil für die Schweizer ist natürlich, dass sie 0049 usw. vorwählen müssen und mehr zahlen, aber man kann ja an einem Telefon auch mehrere Nummern haben. Ich praktiziere dass auch, habe an einem Anschluß 3 DSL und nutze die kostenlosen Nummern an mehreren Orten. Man muss eben nur dran denken, dass man, wenn man über eine deutsche Nummer anruft, für D nix vorwählen muss und in Deinem Fall für die Schweiz dasnn eben die Landeskennzahl nicht vergessen darf.

    BG

  4. #4
    Avatar von bask
    bask ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die ausführlichen Antworten und Tipps, chk und Cservice.

    Habe inzwischen noch eine Anfrage bei 1&1 gestartet. Die schrieben mir folgendes:

    Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ihre Voip-Nummer dürfen Sie nur an dem Anschluss nutzen an dem DSL
    geschaltet wurde.

    Weiterhin können diese Nummern im Ausland nicht genutzt werden.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen
    können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Technischer Support
    1&1 Internet AG


    Habe da wohl zuviel gefragt!

    Eure Versionen gefallen mir besser, ehrlich gesagt!

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    hallo,

    na man sagt ja immer, wer viel fragt, bekommt viele Antworten ..

    also lt. AGB von 1und1, darf man die Nutzung des eigenen Anschlußes nicht an Dritte vermieten, also z.b Nachbarn etc., aber ich für mich selber bin ja kein Dritter......und wenn ich z.B. ein halbes Jahr in Australien bin..sollte ich wohl meine Nummer dort nutzen können..so rein rechtlich... oder? ... anderes Beispiel ich nutze Softphone, also einen Telefonie Software am Laptop, bin mal hier mal dort.. Online.. warum sollte ich dann nicht meine Rufnummer nutzen dürfen?...Also mach einfach und lass den Support dazu besser in Ruhe ..

    BG

  6. #6
    Avatar von bask
    bask ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Cservice
    hallo,

    na man sagt ja immer, wer viel fragt, bekommt viele Antworten ..
    Stimmt!

    Ja ,dann lasse ich mal den Support andere wichtige Dinge tun.

Ähnliche Themen

  1. Voip zu Voip funktioniert nicht!!!! Wo liegt der fehler????

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 07:04
  2. Was ist zu empfehlen VOIP oder kein VOIP?!

    Von atgis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:06
  3. VoiP nur mit VoiP Gesprächspartner kostenfrei???

    Von phiman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 11:04
  4. Internet und VoIP mit QSC und VoIP-Telefon

    Von stdusr07 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 13:08
  5. 1 & 1 voip

    Von elgorkser im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 13:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz