Alice DSL Modem - Kann man analoges Telefon nutzen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Crusstyle
    Crusstyle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Alice DSL Modem - Kann man analoges Telefon nutzen?

    Hallo zusammen

    Ich bin gestern von AOL zu Alice gewechselt. Da ich bisher einen analogen Anschluss hatte, aber ich mehr Telefonnummern brauche, habe ich ISDN mit angemeldet.

    Kann ich mein analoges Telekom Telefon noch an dieses neue Alice Modem anschließen oder ist es unbrauchbar?

    Sorry wenn die Frage ein bisschen blöd ist, aber ich hatte bisher noch kein ISDN

    Viele Grüße und Danke im voraus

  2. #2
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    1. müßten wir wissen was du für ein modem hast
    2. generell kannst du dein altes telefon nur in zusammen hang mit einem a/b wandler an ISDM betreiben
    da ich aber das modem nicht kenne kann ich dir auch nicht sagen ob dort schon so ein wndler drin ist könnte aber sein
    lies mal die bedienungsanleitung

  3. #3
    Avatar von Crusstyle
    Crusstyle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi Torsten,

    danke für deine Antwort

    Leider weiß ich noch nicht, was das für ein Modem sein wird, denn ich habe ja erst vor ein paar Tagen den wechsel beantragt.

    Nur wollte ich mich schonmal informieren, denn sonst stehe ich ja nach dem Umschalten komplett ohne Telefon dar, wenn man ein analoges nicht nutzen kann
    Also habe ich ja leider auch noch keine Anleitung.

  4. #4
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    das ist natürlich nicht so gut solltest bei deinem provider nachfragen ob es mit der hartware geht oder schau mal auf deren seite im www nach vielleicht gibt es da info oder schreib hier zu welchem anbieter du gehst dann kann vielleicht jemand was dazu sagen

Ähnliche Themen

  1. Analoges Telefon an Netzwerkdose - WIE?

    Von Dummy im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 15:48
  2. Alice Modem/Telefon statt RJ45 nun RJ11 nutzbar?

    Von punkrockfan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 23:50
  3. Alice Siemens-Modem für 1&1 nutzen

    Von Omega157 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 00:34
  4. Konferenzschaltung Analoges Telefon

    Von pbc00 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 20:02
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz