AOL Sonderkündigung nur mit Rechtlichen Schritten!!!!!!!!!!!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Foo Fighter
    Foo Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AOL Sonderkündigung nur mit Rechtlichen Schritten!!!!!!!!!!!

    Herr
    Roman XXXX
    Lollar, den 04.11.2006
    Giessener Str. XXX Tel.: XXXXXXXX
    Tel.: 0XXXXXX
    E-Mail.:XXXXXXXXXX

    35457 Lollar

    An AOL Kundenservice
    Postfach 290228
    47262 Duisburg

    Betreff :. Kündigung meiner AOL Mitgliedschaft
    AOL Name : XXXXXXXXXXx@aol.com

    Sehr geehrte Damen und Herren .

    Seit dem 24.09.2001 bin ich bei ihnen nun Mitglied ohne jemals Probleme oder Beanstandungen gehabt zu haben. Aber was ich in den letzten 41 Tagen erlebet habe, zwingt mich dazu bei ihnen die Mitgliedschaft zu kündigen. Ich lies mich am Telefon beraten und kam zu dem Entschluss AOL DSL 6000 zu bestellen welches mir für den 25.09.2006 schriftlich zu gesagt wurde. An diesem Wochenende kappte T-Com auch den DSL Anschluss. Seit diesem Tage habe ich keine Internet Verbindung mehr über das versprochene AOL DSL 6000. In vielen Gesprächen mit dem AOL Kundenservice unter der Nummer 01805-313164 welche, 12 Cent pro Minute kostet, konnte man mir auch nicht helfen. Der werde Gang bis heute war:

    -Etliche kostenpflichtige Gespräche mit ihrer Kundenbetreuung,
    -3 Vergeudete Tage zu Hause in denen ich auf einen Versprochenen Techniker wartete.
    -1 Techniker Besuch der stattfand allerdings zu dem Ergebnis führte das mit der Leitung alles okay, ist aber das Modem kaputt sei.
    -Darauf wurde ein neues Modem bei AVM bestellt, aber an dem Modem lag es nicht.
    -Etliche kostenpflichtige Gespräche mit ihrer Kundenbetreuung
    -Zusicherungen von AOL zwecks Rückruf ( Welche nicht eintraten )
    -Zusicherung einer DSL 3000 Leitung, weil die angebotene DSL 6000 Leitung nun doch nicht verfügbar ist.
    -Usw.……………………………………


    Heute, Samstag, den 04.11.2006 wurde mir DSL 3000 zur Nutzung nach 7 Tagen warten zur Verfügung zugesichert welche auch nicht der fall ist.
    Der einigste Weg für mich AOL nutzen zu können ist über eine W-Lan Verbindung die über eine 1 und 1 Leitung aus der Wohnung meines Vaters zur Verfügung steht, wofür ich eigens einen W-Lan USB Stick kaufen musste, kosten dafür: 30,00 Euro und dies ist ja wohl nicht sinn der Sache.

    Ich fordere daher:

    1.Die sofortige Kündigung meiner Mitgliedschaft und die zügige Bereitstellung eines freien Ports für einen neuen Internet Anbieter .
    2.Die kosten für das von AOL bereitgestellte Modem in höhe von, 43,84 Euro incl. Porto und Verpackung.
    3.Die Zurückerstattung von 27,98 Euro für die Rechnung im Oktober 2006
    4.Sämtliche angefallenen Telefon Gebühren seit dem 24.09.2006 mit der AOL Kundenbetreuung (Eine Auflistung der Kosten wird nachgereicht.)
    5.Eine schriftliche Bestätigung über die Kündigung meiner Mitgliedschaft sowie dem Verfügbarkeitsdatum meines Ports.

    Ich erwarte von ihnen eine schriftliche Stellungnahme per Post oder per E-Mail an XXXXXXX@gmx.de bis Montag den 13.11.2006. Sollte dies nicht der Fall sein werde ich Rechtliche Schritte in Anspruch nehmen .

    RomanXXXXXX


    Werde Gang :

    Update :

    Seit dem 06.11.2006 ist ein Anschreiben an AOL ( Betreuung@aol.com ) zwecks Kündigung meiner Mitgliedschaft abgeschickt.

    Allerdings stand in einem Schreiben der Firma AOL das ich auch unter der Service Nummer kündigen kann. Dort rief ich auch gleich an am 06.11.2006 mit dem Ergebnis das man mich zurück rufen würde. Was allerdings bist heute 08.11.2006 immer noch nicht der Fall ist.

    Seit gestern Abend dem 07.11.2006 funktioniert mein DSL Anschluss und ich kann wieder ins Internet. Stillschweigend nahm mein DSL Modem die Arbeit auf. Obwohl man mir vorher wieder einen Techniker ins Haus schicken wollte. Allerdings treten sporadisch Störungen auf so dass man sagen kann dass die Leitung nur zu 70% stabil ist. Des Weiteren habe ich auch nicht die versprochenen 3000 DSL sondern ca. 2800.

    Allerdings wurde mir bis heute von der Firma AOL keine Resonanz auf meine Kündigung gegeben.

    Ich bestehe weiterhin auf eine Kündigung meiner Mitgliedschaft.

    Jetzt noch hinzukommende Gründe ,

    -Nicht erbrachte Dienstleistung, auf Basis einer Kostenpflichtigen Nummer was soll ich bitte mit einem Provider der mir verspricht mich zurück zu rufen, aber dieses nicht einhält? Trotz Androhung Rechtlicher Schritte immer noch keinen Rückruf!!! in meinen Augen ist das betrug und keine Service Leitung wofür man 12 Cent pro Minute bezahlt!

    Update :

    10.11.2006 Trotz unzähligen Anrufen zu AOL ruft man mich nicht zurück oder nimmt schriftliche Stellungnahme zu meinem Kündigungswunsch . Seit dem 06.11.2006 . Man wird vertröstet zu warten , da frage ich mich wieso man eine Service Nummer anrufen soll um zu kündigen , damit man dann nicht zurückgerufen wird.

    Update :

    12.11.2006 Trotz weiteren Anrufen bei AOL bis heute keine Reaktion weder wie VERSPROCHEN telefonisch , noch schriftlich . Seit heute ist auch das am 07.11.2006 bereitgestellte DSL nicht mehr aktiv . Gründe wieso weshalb und warum gibt es seitens AOL ja nicht , Und dafür bezahlt man Geld .

    Update :

    13.11.2006 10.41 Uhr heute keine Reaktion weder wie VERSPROCHEN telefonisch , noch schriftlich . Seit heute ist auch das am 07.11.2006 bereitgestellte DSL nicht mehr aktiv .

    13.11.2006 Heute um 14.15 Uhr rief mich ein Techniker der Telekom an welcher bei mir einen Termin machen wollte für einen Techniker Besuch zwecks meiner von AOL gemeldeten Störung vom 10.11.2006 . Dies lehnte ich ab weil ich ja seit dem 06.11.2006 meine Kündigung an AOL schickte.
    13.11.2006 , 17.32 Uhr Anruf bei AOL unter der Nummer 01805-313164 welche, 12 Cent pro Minute kostet

    Gesprächsende 17.58 Uhr ergebniss :

    Laut AOL Mitarbeiter Herrn Drechsel kann eine Kündigung nicht stattfinden weil ich Vertragsgebunden bin bis zum 27.08.2007 trotz der ganzen Umstände und auch wenn mein Internet heute noch nicht funktioniert.


    In meinen Augen ist das Betrug!!!!


    13.11.2006 18.00 Uhr soeben habe ich mir den Betrag von 27,98 Euro für die Rechnung im Oktober 2006 von der Bank zurückholen lassen .


    Update 19.11.2006

    Heute funktionierte wieder mein Internet in meinen Augen bis zu 90% stabil.
    Allerdings nur mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 5800 Kbits. Allerdings ist eine Alltagsnutzung nicht möglich da AOL als Ausfällt!

    Heute ging ich wieder mit AOL Online und bekam die SCHRIFTLICHE ANTWORT auf meinen Kündigungswunsch welcher mit NEIN beantwortet wurde.


    Antwort von AOL


    Vielen Dank für Ihren Hinweis.

    Wir haben für Sie nachgesehen und festgestellt, dass Ihr AOL Konto eine Jahresbindung bis zum 26. August 2007 hat. Eine sofortige Schließung des Vertrages ist daher nicht möglich.

    Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Kündigung zum Ende der Ihrer Vertragslaufzeit. Wir bedauern, dass Sie sich zur Kündigung Ihres AOL Vertrages entschlossen haben.

    Die Kündigung Ihres Vertrags unter dem AOL Namen XXXXXXXXXX wird zum 26. August 2007 ausgeführt.

    Mit der Kündigung Ihres AOL Vertrages werden auch alle genutzten Premium-Dienste (z. B. AOL Phone, G DATA-Virenschutz, SMS, AOL Nummer) gekündigt.

    Nach diesem Termin speichern wir die Daten Ihres ehemaligen AOL Vertrages unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen für sechs Monate, so dass Sie in diesem Zeitraum jederzeit bequem mit einem Anruf Ihr AOL Kundenkonto unter Ihrem bisherigen AOL Namen reaktivieren können.

    Bitte beachten Sie, dass – abhängig von Ihrer AOL Nutzung – eine letztmalige Belastung Ihrer Bankverbindung beziehungsweise Kreditkarte einige Tage nach der Kündigung Ihres AOL Vertrages erfolgen kann.

    Am 1. November 2006 haben wir Ihnen bereits eine Gutschrift in Höhe von 27,98 € erteilt.

    Eine Bestätigung dieser Gutschrift finden Sie ab sofort unter dem AOL Stichwort (Strg+K) KONTOSTAND.

    Die Gutschrift ist übertragbar und nicht an Ihren Abrechnungszeitraum gebunden. An Ihrem nächsten Abrechnungstag wird sie mit Ihren Nutzungsgebühren verrechnet und ein eventuell verbleibender Restbetrag wird in den nächsten Abrechnungszeitraum übernommen.

    Die Freischaltung der DSL-Leitung dauert 40 Tage ab dem Kündigungstermin.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Wenn Sie auf diese eMail antworten möchten, markieren Sie bitte den eMail-Inhalt, auf welchen Sie sich beziehen und klicken Sie auf Antworten.

    Selbstverständlich erreichen Sie uns auch unter der Telefonnummer 01805/ 31 31 64 (12 Ct./Min.). Wir sind rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen
    xxx
    AOL Kundenservice


    UNSER PERSÖNLICHER TIPP FÜR SIE:

    Mit AOL Musik Downloads können Sie aus über 500.000 Titeln Ihre Lieblingshits auswählen und diese supergünstig legal und komfortabel herunterladen. Chartbreaker zu Top-Preisen sowie Newcomer-Hits machen AOL Musik Downloads zur besten Adresse für Musikfreunde. Alle Informationen zu AOL Musik Downloads finden Sie auf der AOL Homepage unter der Adresse https://musikdownloads.aol.de/index.pt,




    ich denke mal da hatt AOL den bogen wohl überspannt????

  2. #2
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard Die AGB sollte man rechtzeitig lesen

    Die AGB sollte man rechtzeitig lesen und nicht erst dann, wenn es zu massiven Problemen kommt. Vor allem sollte man sich vergewissern, dass der alte DSL-Anbieter den wertvollen Port nicht blockiert.

    Voreilige Hau-Ruck-Aktionen können dazu führen, dass der Wechsel nicht nur teuer wird, sondern auch für viele Wochen DSL nur noch in der schönen Erinnerung existiert. Eine gute Gelegenheit, das alte 56k-Modem zu reanimieren und den ebenso entspannenden wie teuren Seitenaufbau der Internet-Steinzeit zu genießen.

    Dank der Port-Blockade und eines lächerlichen Streitwerts sitzen die Provider fast immer am längeren Hebel. Dein Fall ist wunderbar eskaliert. Zu den zu erwartenden Kosten könntest Du einen Anwalt einschalten. Der wird im ungünstigen Fall das Feuer mit Benzin löschen und kostet noch einmal extra. Ich beneide Dich nicht um die von Dir eindeutig gezogene A****karte.

  3. #3
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard Re: Die AGB sollte man rechtzeitig lesen

    Zitat Zitat von sinus

    Dank der Port-Blockade und eines lächerlichen Streitwerts sitzen die Provider fast immer am längeren Hebel. Dein Fall ist wunderbar eskaliert. A****karte.
    Was aber hoffentlich nicht heißen soll, dass Du das Verhalten gewisser Provider so gut findest? Auch wenn man ja nur seine Machtposition nutzt.

    In meinem Fall gingen und gehen die Auskünfte von AOL (Per Telefon und per Email) von 1 Tag bis 3-4 Wochen für eine AOL-DSL-Umstellung.

    In diesem Fall?!?!

    Die Freischaltung der DSL-Leitung dauert 40 Tage ab dem Kündigungstermin.
    Auch glaube ich nicht, dass viele Kunden die wirklich umfangreichen NEUEN AGB's von AOL wirklich bis ins Kleinste lesen, wenn dies auch sicherlich sinnvoll sein kann.

    Die Verärgerung dieses Kunden kann ich schon gut verstehen.
    Wie bei jedem Streit gehören zur Eskalation immer ZWEI Parteien.

    Aber vielleicht finden einige KUNDEN so wieder den Weg zur Natur, und/oder zum Gespräch von Mensch zu Mensch auch ohne Nostalgie-Modem.

    Grüß aolloo

  4. #4
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Was aber hoffentlich nicht heißen soll, dass Du das Verhalten gewisser Provider so gut findest?
    Port-Blockade gut finden? Erpressung mit juristischen Winkelzügen gut heißen? Ich halte diese Maßnahmen für eine Willkür, die listigen Provider kurzzeitige Vorteile bringen können, aber den Betroffenen als Negativerfahrung dauerhaft im Gedächtnis bleiben, mit allen Konsequenzen für den ungeliebten "Geschäftspartner".

    Auch glaube ich nicht, dass viele Kunden die wirklich umfangreichen NEUEN AGB's von AOL wirklich bis ins Kleinste lesen
    Ich auch nicht. Es ist traurig, dass die meisten erst dann die AGBs lesen, wenn die Hütte brennt. Andernfalls könnten viele Threads in diesem Forum entfallen.


    Heute sprach ich mit einem Bekannten, der beim giftgrünen Papagei längere Zeit jobbte, um die Wartezeit bis zu seiner eigentlichen Ausbildung zu überbrücken. Ihm war bestens bekannt, dass zum "Anfüttern" der Kunden viele Bestellungen als problemlos bezeichnet und angenommen werden. Der Kunde schließt den Vertrag mit 14-tägiger Rücktrittsmöglichkeit und wartet.
    Erst nach diesem Zeitpunkt erfährt er (wenn er Glück hat) dass die bestellte Leistung z. Zt. nicht realisierbar ist und ihm daher alternativ eine geminderte eingerichtet werden muss. Viele resignieren dann und geben sich mit der angebotenen Alternative zufrieden. Darauf wird gesetzt.

    Ein System, das sich an der Anzahl abgeschlossener Verträge und nicht an der korrekten Kundenbehandlung orientiert, führt zu dieser Verhaltensweise. Indem beim Papageien-Service eine Kohorte Niedriglohn-Jobber ohne Fachausbildung oder besonderer Eignung beschäftigt wird, kann sich das schlechte Gewissen bei solchen Leuten nicht melden, denn sie wissen nicht, was sie tun.

    Für diese Leute, die sich auf fragwürdige Art ein paar Euros zum Überleben zusammenkratzen, habe ich vorwiegend Mitleid. Auch mit dem teuren Personal der Telekom, die bereits ihr Tafelsilber verscherbelt, um dem Preisdruck standhalten zu können. Der Fisch stinkt am Kopf!


    Wie es bei anderen Providern aussieht, kann ich nur vermuten. Aber es wird ähnlich sein. Wer saubillig bestellt, der wird später schweinemäßig verar***t. Diese Tendenz habe ich ausgemacht, wenn ich alle Informationsquellen berücksichtige.

  5. #5
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard DSL Kunden am Gängelband!

    [quote="sinus"]
    Ich halte diese Maßnahmen für eine Willkür, die listigen Provider kurzzeitige Vorteile bringen können, aber den Betroffenen als Negativerfahrung dauerhaft im Gedächtnis bleiben, mit allen Konsequenzen für den ungeliebten "Geschäftspartner".
    Das (FETT) halte ich für das Wichtigste Deiner Aussage.

    Also ich meld mich dann also bald mit Nostalgie-Modem bei Euch!

    Es geht dabei nicht immer nur um "GEIZ IST GEIL" sondern darum VIEL GELD zu verdienen. Nur darauf schauen die Börsen-Haie!

    Nur ein beschädigtes Vertrauen des Kunden lässt sich auch mit noch so aufwendiger Werbung nicht mehr flicken.

    AOL zahlt für ein Neu-Kunden-Werbung unglaublich 100 Euro!
    Und verliert wegen einer DSL-Umstellung Stammkunden!


    Wer freut sich darüber am meisten? Das wird wohl die XXXXX sein.

    Gruß aolloo

  6. #6
    Avatar von ProfHuckeduster
    ProfHuckeduster ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ganz genau aolloo!

    Bei mir ist es auch so. AOL hat mich als Stammkunden verloren.

    Zugegeben, ein Grund war die Umstellung von 2000 auf 6000! Aber ich habe auch ein wenig gepokert, um zu sehen, ob vielleicht ein Gegenangebot kommt!

    Und nun freut sich auch bei mir die XXXXX, wie Du sie nennst! Aber auf diese Art habe ich für fast das gleiche Geld eine echte Telefon-Flat.

    Bin mal gespannt, wie der Wechsel und der Service wird...

    Gruß

  7. #7
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ProfHuckeduster

    Bin mal gespannt, wie der Wechsel und der Service wird...
    Ja, das würde mich auch interessieren. Leider sind meine Erfahrungen mit der XXXXX nicht gut. Deshalb fällt dieser Provider für mich aus.

    XXXXX beauftragt Subunternehmer die den Kunden anrufen und ihm zum Beispiel eine Umstellung von DSL 1000 auf DSL 2000 anbieten. Natürlich ohne Umstellungsgebühren von ca. 50 Euro.

    Leider wurden mir, aber ca. 50 Euro Umstellungsgebühren berechnet. Nach viel Theater (Telefon, Briefe und Faxe) bin ich dann dank 14tägigem Rücktrittsrecht aus dieser Sache wieder rausgekommen! Und zu AOL gewechselt.

    Leider hat mir niemand gesagt, dass bei AOL und wohl auch bei ein paar anderen Resellern eine Bandbreitenumstellung nur nach einem DSL-Ausfall von 3-4 Wochen möglich ist.

    Oder es soll auch Kunden geben die nach kurzem Telefonat mit XXXXX angeblich einen DSL-Anschluss beauftragt haben und denen dann gleich mal alles zugesendet worden ist, die Rückabwicklung hat die XXXXX dann wohl auch ein paar Kunden gekostet!


    Ich jedenfalls wünsche Dir viel Glück bei der XXXXX!

    Gruß aolloo

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigung

    Von Verena1988 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 11:47
  2. 1&1 Sonderkündigung

    Von dantenero im Forum 1&1
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 07:18
  3. Sonderkündigung?

    Von Timo8806 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 21:39
  4. Sonderkündigung

    Von alexc21487 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 21:27
  5. Raspppoe ->Win9x, WinNT, Win2k User in 12 Schritten onlin

    Von patrick im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz