alice-dsl mit sphairon turbolink iad + fritzbox wlan 7050

6Antworten
  1. #1
    Avatar von mopet2000
    mopet2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard alice-dsl mit sphairon turbolink iad + fritzbox wlan 7050

    habe eine neuen alice-dsl-anschluss und ein sphairon turbolink iad mitgeiefert bekommen. meine fritzbox 7050 wlan benutze ich als wlan-router. leider muss ich die dsl-verbindung immer von hand anschalten. wenn sich die alice-verbindung dann nach einiger zeit ohne nutzung abgeschaltet hat, bekomme ich keine neue verbindung und muss den computer erst neu starten. wie kann ich quasi automatisch nach einschalten des computers dauer-eingeloggt sein?
    vielen dank für Eure Antworten!

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ist die Fritz so eingestellt, dass die Internetverbindung dauerhaft gehalten wird?
    Du hast sie doch mit "Internet über LAN A", "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" und "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)" eingerichtet? Dort kann man auch einstellen, nach wieviel Sekunden Inaktivität die Verbindung getrennt wird oder ob sie dauerhaft gehalten wird.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von mopet2000
    mopet2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    kann mittlerweile nicht mehr auf meine fritzbox (fritz.box) zugreifen und einstellungen verändern......

  4. #4
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    versuche es mal mit "https://192.168.178.254". Achte aber darauf, dass dein Netzwerkinterface auch eine Adresse hat, die mit "192.168.178." anfängt, aber nicht 254 als letzte Zahl (sondern irgend eine andere zwischen 2 und 253).

    Viele Grüße

    Frank

  5. #5
    Avatar von mopet2000
    mopet2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    wo kann ich diese letzten drei ziffern rausfinden?

  6. #6
    Avatar von francesco99
    francesco99 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    wie hast du die einzelnen anschlüsse miteinander verbunden?

    hab die sphairon box erst seit eben, und weiß jetzt nicht wie ich die richtig zu verbinden habe. alice unterstützt keinen routersupport....


    bitte um anleitung! danke!

  7. #7
    Avatar von mopet2000
    mopet2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    habe vom Sphairon mit Ethernet 1 an fritzbox Lan A. Fritzbox als WLan-Router umstellen. Hat dann direkt funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. WLAN Alice Sphairon Turbolink IAD

    Von Matrix565 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 07:39
  2. Sphairon Turbolink IAD und Fritz!Box Fon WLAN 7270

    Von danie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 20:15
  3. sphairon turbolink iad wlan

    Von Master will im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 18:25
  4. Sphairon IADWlan von Alice und Fritzbox 3050 WLan

    Von ego1955 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:08
  5. Fritzbox 7050 an turbolink???????

    Von neunball im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 18:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz