Speedport W701V & T-DSL 6000 - Downstream/Upstream Probl

2Antworten
  1. #1
    Avatar von sabba
    sabba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V & T-DSL 6000 - Downstream/Upstream Probl

    hi,

    bei mir wurde vor ein Paar Tagen die Leitung (T-Com) von DSL 2000 auf DSL 6000 Umgestellt, zusätzlich dazu habe ich einen neuen Router bekommen, das Speedport W701V. Hab dieses nach Bedienungsanleitung Angeschlossen an meine T-ISDN Anlage, klappt auch alles, ich kann wie gewohnt Telefonieren und komme über DSL ins I-Net. Nur zeigt mir der Router in der Konfiguration unter Status=>Übersicht nur einen Downstream von 1073 kBit/s und einen Upstream von 145 kBit/s an, ist das normal oder habe ich irgendwas falsch eingestellt? Bin für Hilfe dankbar da ich der totale Technik-DAU bin. Ich habe auch schon mehrere Speedtests im I-Net gemacht z.b. bei www.speedreport.de dort ergab es einen Downstream von 1015 kBit/s und einen Upstream von 115 kBit/s das kommt mir bei DSL 6000 recht wenig vor?

    Gruss sabba

  2. #2
    Avatar von feiex2
    feiex2 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hast du schon ein Firmware Update durchgeführt?
    zu finden unter T-Online.de. Irgendwo im Servicebereicht gibt es einen download bereich. das Könnte das Problem beheben.

    Kann aber auch sein das dein Hausanschluss von den Leitungen her die Geschwindikeit nich unterstüzt. Im zweifelsfall einfach mal die Technik Hotline der T-Online anrufen. Also am Besten die 0800 Nr von der Rechnung anrufen und durchstellen lassen.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    wen der Router schon nicht die gewünschte / versprochene Geschwindigkeit anzeigt, dann brauchste bei Deinen Geräten net nach Fehlern suchen, sondern Du solltest mal die Serviceannahme anrufen ( 0800 / 330-2000 ), und dort Dein Problem der zu geringen Geschwindigkeit vorbringen. Evtl. ist da was mit der Konfiguration schief gelaufen.

Ähnliche Themen

  1. Upstream vorhanden, aber kein Downstream

    Von bazonga im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 13:16
  2. Verhältnis UpStream / DownStream passt nicht

    Von subnet_zero im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 14:55
  3. Höherer Upstream als Downstream

    Von Atrox im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:04
  4. 6000 downstream, aber 1000 upstream

    Von psycho_chicken im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 19:02
  5. upstream zu hoch, downstream zu langsam

    Von min2max im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 20:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz