Hilfe!!! Keine WLAN- Verbindung mehr....

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Rainbow77
    Rainbow77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe!!! Keine WLAN- Verbindung mehr....

    Hallo!
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
    Ich möchte jetzt mit 2 Rechnern kabellos per WLAN- Router Sinus online gehen. Mit einem klappts jetzt auch. Aber mit dem Notebook gehts nicht mehr. Ich benutze als Verschlüsselung WPA und habe das eigentlich auch bei beiden konfiguriert.
    Außerdem hab ich noch ein Problem mit dem PC, der ins Internet kommt. Der fliegt nämlich alle paar Minuten mal raus und wählt sich sofort wieder ein. Vielleicht hilft das noch: IP´s werden über DHCP vergeben, das Notebook hat einen eingebauten Broadcom- Adapter und der große (mit Internet) einen Netgear WG111- Stick.
    Bin echt am verzweifeln.........

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    beim Rechner mal nach den Energieoptionen für die USB's schauen und evtl.die Haken bei kann abschalten weg machen und/oder die USB Treiber aktualisieren,
    beim Lappi gucken das nur eine WLAN Verbindung aktiv ist,keine DFÜ Verbindungen vorhanden sind und TCP/IP alles auf automatisch,
    ansonsten erstmal alles ohne Sicherheit versuchen zu verbinden(SSID,Verschlüsselung etc.),

Ähnliche Themen

  1. Keine DSL VERBINDUNG mehr?

    Von Kathi1606 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 12:33
  2. Keine LAN Verbindung mehr...

    Von alma im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 16:49
  3. Keine WLAN-Verbindung...DRINGEND HILFE!!!

    Von Katinkanick im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 22:45
  4. Keine DSL Verbindung mehr

    Von Thies im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 18:05
  5. nach 200 - 500 kb keine Verbindung mehr

    Von snopey im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 17:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz