Hi, ich habe vor den Call & Surf Comfort Vertrag mit ISDN bei der Telekom abzuschließen, da bei mir nur 1 MBit geht und VoIP keinen Sinn macht. Im T-Com Shop würden sie mir den Speedport W 701 V mit einer Eumex 800 empfehlen.
Wichtig sind mir die Netzwerkfunktionen des Routers, wie Mac-Adressen Sperre und Protokollierung von Zeit, Mac- und IP-Adresse (zur Überwachung von Mietwohnungen). In der aktuellen Connect Zeitschrift 1/07 habe ich gelesen, dass die 700er besser sein soll, stimmt das ?
Wie komfortabel sind die Speedports im Vergleich zur FRITZ!Box Fon WLAN 7170?
Könnte ich alternativ auch die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit dem T-Com Vertrag verwenden, oder gibt's da Probleme (Firmware)?
Für zukünftiges VoIP hätte die Fritzbox vorzugsweise einen ISDN-Anschluss zum anschließen einer TK-Anlage, was die Speedports nicht haben (ausser der 900V, den ich aber wegen DECT nicht will).