DSL und zweites Telefon

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Tristan
    Tristan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL und zweites Telefon

    Hallo,


    ich bin ein DSL-Neueinsteiger und habe folgendes Problem, klar habe ich in diesem Forum nach einer Antwort gesucht aber ohne Erfolg


    Ich habe in meinem Einfamillienhaus im Erdgeschoß eine (Haupt-TAE) und in der ersten Etage (TAE) eine Telefonbuchse mit jeweils einem Telefon. Die beiden Telefone reagieren jeweils auf die selbe Nummer (nur eine Nummer fürs ganze Haus) klingeln also auch gleichzeitig.

    So nun zum Problem :
    Splitter + Modem ist an der Haup-TAE angeschlossen(die Verkabelung müsste 100 % in Ordnung sein.
    Mein DSL + Telefon im Erdgeschoß funktionieren einwandfrei d.h. wenn ich im Internet surfe kann iergeneiner aus meiner Familie im Erdgeschoß ohne Probleme telefonieren wenn aber das Telefon im ersten Stock benutzt wird funktioniert das DSL nicht mehr aber nur im Zeitpunkt der Nutzung des Telefons im ersten Stock
    Ich kann ohne Probleme von jedem Telefon zu jedem Zeitpunkt telefonieren ohne irgendetwas auszuschalten umzustecken... usw.
    Ah so anderes Telefon, Modem von meiner Nachbarin , TAE Buchse habe ich auch schon ausprobiert , ohne Erfolg


    Habe auch die Technikabteilung der T-Online T-Com angerufen, die Antwort war, " da bin ich überfragt , da müsste unser Techniker vorbeikommen "

    Leute helft mir, bin für jede Antwort dankbar


    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Die TAE-Dose (oben) ist vermutlich von der ersten TAE-Dose durchgeschleift.

    Öffne mal die erste TAE-Dose. Dort wirst Du vermutlich sehen, dass zwei Drähte nach oben weggehen. Diese musst Du auf den Splitter legen.