hallo zusammen,

habe probleme mich mit meinem neuen rechner ins www einzuloggen. habe auf meinem neuen rechner als bs windows xp sp2.

kurz die andere hardware. ADSL-modem AT-AR215. Provider 1und1, 2000er Flat

wenn ich das adsl-modem installiere erzeugt die modemsoftware einen shortcut. das modem hat drei lämpchen. "power", "adsl" und "data". wenn der rechner angeschaltet ist leuchten das "power" und das "adsl"-lämpchen. das modem ist also bereit. zweimal auf den vom modem erzeugten icon draufgeklickt, passwort eingegeben, return gedrückt und es wird versucht eine verbindung mit dem www herzustellen. es erscheint folgende meldung:

"benutzername und kennwort werden verifiziert".

es blinkt das "data"-lämpchen also kann ich davon ausgehen, dass daten gesendet werden. nach einiger zeit erfolgt die fehlermeldung

"721 remotecomputer antwortet nicht".

zusätzlich habe ich über xp eine breitbandverbindung eingerichtet. auch diese erzeugt einen shortcut. zweimal auf das icon geklickt und los gehts. es erscheint folgende meldung:

"verbindung wird hergestellt über WAN miniport (PPOE)".

allerdings blinkt diesmal das "data"-lämpchen nicht....?! nach einiger zeit erscheint die fehlermeldung:

"678 remotecomputer antwortet nicht"

an dem modem und/oder der verkabelung kann es nicht liegen, da ich mit meinem alten rechner und dem gleichen adsl-modem mich problemlos ins www einloggen konnte. mein alter rechner hatte als bs windows ME. leider bin ich seit 2 tagen nicht mehr im besitz von dem alten rechner....

bin für jede hilfe dankbar

livorno