WLAN USB Stick

1Antworten
  1. #1
    Avatar von s3freak
    s3freak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard WLAN USB Stick

    habe mir das teil von avm für mein notebook zugelegt. allerdings ist das signal über ein stockwerk hinweg recht schwach.

    hat jemand erfahrung mit anderen herstellern oder gibt es eine andere "einfache" lösung die recht unkompliziert funktioniert. habe zwar wlan im notebook integriert aber mit der intel pro... 2100 funktioniert es nicht.

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    naja mit WLAN und starken Betondecken mit viel Eisen ist das immer so eine Sache,

    Alternativen:
    Sender nach oben verlegen,
    Kabel ziehen (Netzwerk),
    PowerLan verwenden (über Steckdose)

    Ideal bei WLAN ist es immer, wenn man bei schlechten Empfangsbedingungen mit mehreren Sendepunkten arbeitet, ist aber natürlich auch eine Kostenfrage. Bessere Antennen usw. sind oft genauso teuer wie ein zusätzlicher Access Point oder eben ein PowerLan Set.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Wlan Stick

    Von Alex112 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 14:48
  2. USB Wlan Stick

    Von RichtelGR im Forum Wireless LAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 02:55
  3. Wlan-Stick oder besser Wlan-Adapter?

    Von haribo_1 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 11:36
  4. WLan USB Stick bei USB 1.0

    Von geadix im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 22:40
  5. WLAN und USB-Stick

    Von Oktopuss im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 10:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz