USB Wlan Stick

4Antworten
  1. #1
    Avatar von RichtelGR
    RichtelGR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard USB Wlan Stick

    Hallo zusammen!
    Habe mir nun einen USB WLAN STICK von Devolo gekauft um mir das kabel zu sparen. Er zeigt auch die Signalstärke voll an und geht auch einfandfrei ins internet doch dann bricht er manchmal nach einer stunde die verbindung machnmal nach 30 minuten manchmal aber auch erst nach zwei stunden. Woran kann das liegen??? Benutze Windows XP auf neusten stand.
    Danke im vorraus Gruß Richtel

  2. #2
    Avatar von fjstrauss
    fjstrauss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Standard

    neuester Treiber für den Stick? aktuelle firmware auf dem Router?

  3. #3
    Avatar von RichtelGR
    RichtelGR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ja denke ich

  4. #4
    Avatar von fjstrauss
    fjstrauss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Standard

    solltest du nochmal prüfen:
    welcher Router? welche firmware istinstalliert?

    wichtig vor allem der USB-Stick, welches Modell? Treiberversion ? Treiberdatum?

    kann der Stick schon 108 Mbit und der Router nur 54 Mbit? kann man den Stick dann evtl. auf 54 Mbit begrenzen? also Super G abschalten.

    Gelegentlich verträgt sich der Chip des Sticks mit dem Routerchip nicht richtig, kannst du testweise mal den Stick von einem Kumpel probieren?

  5. #5
    Avatar von RichtelGR
    RichtelGR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    firmware?kein plan was gemeint?
    treiber müssten neu sein habe von cd und dann über internet aktuelliesiert. habe von der T-Com einen Router Speed noch was(dieses jahr gekauft für teuer geld kann ich jetzt nicht sagen da ich nicht daheim bin welchen typ und der USB Stick zeigt mir immer 54mbit an bei übertragungsrate. und nein den stick kann ich leider nicht woander ausprobieren da ich im bekannten kreis der einzige bin der sein rechner über wlan laufen lässt. Wie gesagt geht ja auch alles gut mit der geschwindigkeit etc nur leiter fliege ich öfter mal aus dem netz und beim laptop mit intregie´rten wlan ist das nicht der fall.

Ähnliche Themen

  1. Wlan Stick

    Von Alex112 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 14:48
  2. WLAN USB Stick

    Von s3freak im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 20:27
  3. Wlan-Stick oder besser Wlan-Adapter?

    Von haribo_1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 11:36
  4. WLan USB Stick bei USB 1.0

    Von geadix im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 22:40
  5. WLAN und USB-Stick

    Von Oktopuss im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 10:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz