Telekom senkt DSL-Preise in Großstädten

5Antworten
  1. #1
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard Telekom senkt DSL-Preise in Großstädten

    Zitat Zitat von Capital
    Die Deutsche Telekom will die DSL-Tarife speziell in Städten um ein Fünftel senken und damit erstmals regional verschiedene Preise anbieten. Das erfuhr Capital.de aus mit den Vorgängen vertrauten Kreisen.


    Mit den niedrigeren Tarifen will der Konzern sich gegen die weiterhin katastrophalen Anschlussverluste in vielen Ballungszentren wehren, in denen Konkurrenten mehr als 50 Prozent der neuen DSL-Verträge an Land ziehen. Konkret will die Telekom ab spätestens Sommer einen DSL-Zugang inklusive Flatrate für Internet und Telefonie für knapp 40 Euro im Monat anbieten; aktuell kostet das Paket 49,90 Euro im Monat (bei 6 Mbit). Die Wettbewerber Versatel und Arcor bieten Flat-Rate-Pakete für DSL/Telefonie bereits für unter 40 Euro an.

    Zur Umsetzung bedient sich der Ex-Monopolist, der seine Preise nur in Abstimmung mit der Bundesnetzagentur ändern kann, eines Tricks: Anstatt die Tarife bundesweit zu senken, führt er mit „IP-One“ eine völlig neue Art von Internetanschluss ein. Erstmals dürfen Privatkunden auf den bisher bei DSL obligatorischen Telefonvertrag verzichten und stattdessen nur noch via Internet telefonieren. Da der Anschluss über Web-Technik läuft, ist er günstiger zu warten - das entscheidende Argument, um den Discount-Tarif von der Bundesnetzagentur genehmigt zu bekommen.
    Quelle und vollständiger Artikel: https://www.capital.de/unternehmen/100006043.html
    [/url]

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Womit dann bewiesen wäre, das auch das große magentafarbene T dazu lernen kann.
    Was ich allerdings mal sehr schön finde, ist die Tatsache das hier auch mal die Bundesnetzagentur erwähnt wird und die Tatsache das die T-Com nicht mit ihren Preisen machen kann was sie will. Im Gegensatz zu den anderen Providern muß T-Com nämlich allles bei denen erklären und kriegt Vorschriften.
    Vielleicht geht dem ein oder anderen nun auch mal ein Licht auf und schreit nicht immer gleich rum das die ja viel zu teuer sind (mal abgesehen davon, das es für mehr Geld auch mehr gibt > Service z.b.)

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    dem ist glaub ich nichts mehr hinzu zufügen,
    es gibt aber sicher wieder einige Leute die das so nicht wahr haben wollen

  4. #4
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    ich denke mal die T-Com aktion wird wieder eine neue Preisrunde auslösen. Besonders Arcor wird hier wieder vorn dabei sein. Bin mal gespannt...

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Hat schon Nachwirkungen.....

    1&1 packt in sein 3DSL Paket nun noch ein Handy mit Festnetzflat rein zum gleichen Preis wie vorher und nennt das Ganze nun 4DSL

  6. #6
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    jo, das war aber eigentlich schon zum 1.1.07 geplant.
    Anscheinend waren die Verhandlungen mit Vodafone aber etwas schwieriger. Dieses Angebot ist noch keine Reaktion auf die T-Com Ankündigung, sondern ist als Kampfansage an Arcor und Freenet gedacht. Auf der Cebit will 1und1 ein neues Angebot vorstellen, wahrscheinlich 4DSL + entkoppelter Telefonanschluß.
    Denn für die T-Com ist 1und1 eigentlich keine Konkurenz, schließlich verdienen sie ja derzeit an jedem 1und1 Anschluß mit.

Ähnliche Themen

  1. Neue Preisrunde? ALICE senkt die Preise

    Von HiWi im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 22:37
  2. Telekom senkt die Preise

    Von jubo14 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 21:29
  3. Anbieter senkt die Kosten, gültig für meinen Vertrag?

    Von beay im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 01:22
  4. 1&1 senkt Preis für City-Flat von 6,99 auf 4,99 Euro

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 11:35
  5. Preise???

    Von Noxe im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 01:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz