von Eumex 704PC LAN zu Fritz!Box Fon WLAN 7050

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Cerveza
    Cerveza ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard von Eumex 704PC LAN zu Fritz!Box Fon WLAN 7050

    Ich will von Eumex 704PC LAN zu Fritz!Box Fon WLAN 7050 umbauen nun habe ich ein Problem mit den Kabeln ich weiß nicht wohin mit den kabeln siehe bild

    Eumex 704PC LAN
    https://anarchydevil.an.funpic.de/bilder/PC080014.JPG


    Fritz!Box Fon WLAN 7050 (wo sollen hier die kabel hin)
    https://anarchydevil.an.funpic.de/bilder/PC080016.JPG

  2. #2
    Avatar von Cerveza
    Cerveza ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    also ich vermute das die beiden kabel insgesamt für unsere 3 telefone sind pro telefon 2 kleine kabel...bei der fritzbox kann man nur 2 kleine kabel reinstecken siehe 2. bild ...was mache ich jetzt mit den anderen 4 kleinen kabel kann man vielleicht jeweis einen stecker auf 2 von diesen kleinen kabeln stecken und sie so anschliessen?

  3. #3
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Vorschlag:
    Warum hängst Du die Eumex nicht komplett an den S0 der FritzBox?

  4. #4
    Avatar von Cerveza
    Cerveza ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    kann ich das denn so machen das nur das telefon über eumex geht und der rest also i-net über die fritzbox weil der eumex schaffz dsl 6000 nicht

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    bis zu 3 analoge Telefone klappen ja auch an der 7050, die Eumex kann also komplett wegfallen.

    2 der 6 Drähte (die 2 richtigen nehmen), können direkt in die fritzbox rein, und zwar dort wo "Phone 3" dran steht. Von den restlichen 4 Drähten (jeweils die 2 zusammen gehörenden) müssen 2 in "Phone 1" und die letzten 2 in "Phone 2".

    Dazu kannste die der 7050 beiligen Adapter "kaputt schneiden", oder besser im Elektromarkt ein Kabel kaufen das an beiden Enden RJ11 Stecker hat, und dieses in der Mitte durchschneiden. Wenn ich mich recht erinnere, dann sollten die mittleren Stifte / Kontakte (ohne Gewähr !) der RJ11 Stecker genutzt werden um Telefone anzuschliessen.

    Ich habe die 7050 meiner Eltern auch so angeschlossen (und zusätzlich noch 2 ISDN Telefone dran).

    Du kannst aber auch den Telefonkram weiter über die Eumex laufen lassen, und die fritzbox nur für DSL benutzen.

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Wenn ich mich recht erinnere, dann sollten die mittleren Stifte / Kontakte (ohne Gewähr !) der RJ11 Stecker genutzt werden um Telefone anzuschliessen.
    Stimmt, die mittleren sind die richtigen 3 und 4, Polung egal.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
  2. FRITZ!Box Fon WLAN 7050

    Von xerber im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 17:09
  3. Fritz Box 7050 WLAN

    Von nate10 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 08:22
  4. AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 Problem

    Von Lord_Smoky im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 23:31
  5. FRITZ!Box fon wlan 7050 und Schnurlostelefon

    Von Peterwarb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 11:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz