FRITZ!Box fon wlan 7050 und Schnurlostelefon

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Peterwarb
    Peterwarb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard FRITZ!Box fon wlan 7050 und Schnurlostelefon

    Hallo liebe DSL-fans,
    Meine Konfiguration: Fritz!Box fon wlan 7050
    Siemens Gigaset 3015 (analoges Schnurlostelefon)
    Normales Tastentelefon (analog)
    ISDN Anschluß
    So, und jetzt zum Problem.
    Während auf dem Tastentelefon die Anrufsignalisierung anstandslos klappt, bleibt das Siemens Gerät stumm. Ich kann während eines Anrufes den Hörer abnehmen und kommunizieren. Nur müßte ich ersteinmal wissen, daß ein Anruf hereinkommt.
    Mittel eines Teledat USB 2a/b hatte ich zuvor keine Probleme.
    Ich habe die Anschlüsse getauscht und das Problem ist das gleiche. Tausche ich das Siemens Telefon gegen ein anderes aus , so höre ich ebenfalls einen Klingelton. Somit dürften die Einstellungen in der Fritzbox sowie die verkabelung stimmen.
    Auf irgendeiner Internetseite fand ich die Hinweise, daß Fritzbox und Siemens Telefon nicht so gut miteinander harmonisieren. Auf einer anderen Seite fand ich den Hinweis auf eine Modifikation des Anschlußkabels. Leider gab es keine genaueren Beschreibungen des Wie und Warum.Ich würde mich freuen, wenn mir in dieser Hinsicht jemand weiterhelfen könnte.
    Meine Familie sitzt mir bereits im Nacken

  2. #2
    Avatar von Peterwarb
    Peterwarb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ach ja ich vergaß zu erwähnen: Es gibt im Netz noch andere Fritzbox-user mit ähnlichen Problemen. Ich scheine da nicht der Einzige zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
  2. FRITZ!Box Fon WLAN 7050

    Von xerber im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 17:09
  3. Fritz Box 7050 WLAN

    Von nate10 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 08:22
  4. Siemens SX 541 vs. AVM Fritz!Box WLan 7050

    Von beuschi78 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 16:32
  5. AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 Problem

    Von Lord_Smoky im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 23:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz