0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3DSL - Der leidige Speed - trotz guter Werte?!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von CValentine
    CValentine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 3DSL - Der leidige Speed - trotz guter Werte?!

    Hallo zusammen,

    nachhdem ich gesehen hab, dass sich hier durchaus fähige Leute zusammenraufen, bin ich jetzt mal so frei und reihe mich in die lange Liste der Hilfesuchenden ein. Hab jetzt seit ca. 3 Monaten 3DSL mit ner FritzBox 7141 Fon und bin einfach nicht ganz glücklich mit meinen Speedwerten.
    Wenn ich den Klassiker T-onl 6 lade, komm ich immerhin auf runde 1100KB/s weshalb ich mir bisher dachte, naja, mehr wird halt nicht gehen, gerade, wenn man sich die Durchschnittswerte der tollen 16000er so anschaut.
    Jetzt hab ich aber hier mal bisschen geschmökert und meine Werte verglichen, und so wie ich das sehe, müssten bei mir da doch mehr machbar sein. Kann mich aber irren, ergo bin ich für jeden Kommentar dankbar...
    Meine Werte im einzelnen:

    PC Seite:
    Rwin: 255552, MTU 1492, MTU Discover YES, Sel. ACKs YES, Duplic. ACKs YES, TCP 1323 Window scaling YES, TTL 64

    Router Seite:
    Firmware-Version 40.04.30, Traffic shaping YES


    Vielen Dank im Voraus, weiß nicht mehr weiter...

    CV

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Du bist in jedem Fall mit DSL16000 synchronisiert. Du brauchst aber nicht glauben, daß jeder Server zu jeder Zeit auch 16000kBit(s rausrückt, viele Server haben eine Bandbreitenbegrenzung

  3. #3
    Avatar von russlan
    russlan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass Kaspersky (Firewall/Virenscanner) die Downloadrate ausbremst.

    Falls Du Kaspersky verwendest, melde Dich hier nochmals.

    MFG

  4. #4
    Avatar von CValentine
    CValentine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Erstmal Danke für die Antworten!

    Ist mir klar, aber ich war noch nie schneller als 8000kbps, auch nicht um 3.30 morgens

    Yup, Kaspersky, in der Tat! Und? *hoffhoff*

  5. #5
    Avatar von russlan
    russlan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zu Kaspersky:

    Da Kasp. die Daten bereits in der Leitung checkt, also bevor die auf der Platte ankommen, gibt es eine Möglichkeit, den Datendurchsatz für Port 80 zu öffnen. Es ist leider nur eine Notlösung, die aber auf alle Fälle hilft.

    Also:
    1. Öffne das Programmfenster und wechsle dort per Klick auf " Einstellungen" (oben rechts neben dem grünen Haken).

    2. Im sich öffnenden Fenster der Einstellungen klickst Du im unteren linken Bereich auf "Netzwerkeinstellungen". Dadurch erscheint in der rechten Fensterhälfte der Button [Port-Einstellungen...], den anklicken.

    3. Im neuen Fenster für Port-Einstellungen, das sich geöffnet hat, den Haken vor dem Eintrag "Standard HTTP Port 80" entfernen, mit OK bestätigen.

    Durch das Entfernen des Hakens wird der Datenverkehr des Port 80 nicht mehr bereits in der Leitung gescannt, wodurch die Geschwindigkeit sich merklich erhöhen wird.

    Einen Nachteil hat das Entfernen des Hakens allerdings: Popupfenster, die Kaspersky unterdrückt hat, erscheinen bei entferntem Haken - falls es Dich nervt, kannst Du die Portüberwachung auch jederzeit wieder anschalten.

    Habe auf Rapidshare ein Capturevideo hinterlegt (108KB, 22Sekunden), das den oben beschriebenen Vorgang zeigt:
    https://rapidshare.com/files/20378509/kaspersky.wmv.html

    MFG

Ähnliche Themen

  1. DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Von schlupp im Forum 1&1
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 12:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 00:41
  3. DSL - Nur 3000er trotz guter Leitung?

    Von Aquarium im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 13:58
  4. Trotz optimaler Werte keine Speed!

    Von Allanon74 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 12:23
  5. Seitenaufbau quälend langsam, trotz guter Anbindung

    Von Hannibals-Scherge im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 12:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz