Freenet blockiert Wechsel zur Tochter Strato

4Antworten
  1. #1
    Avatar von dietmar18
    dietmar18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Freenet blockiert Wechsel zur Tochter Strato

    Hallo,
    momentan habe ich Telefon bei der Tcom und DSL2000 und eine Flat bei Freenet.

    Den DSL2000-Anschluß sowie die Flatrate bei Freenet habe ich zum Termin End Mai gekündigt, weil ich frühestmöglich den Strato Tarif DSL 3+ nehmen wollte.

    Leider teilte mir Freenet jetzt schriftlich mit, dass die Freigabe des DSL Ports erst dann "frühestens" auch Ende Mai erfolgen kann. Dass würde
    ja einige Wochen DSL-Ausfallzeiten für mich bedeuten, oder?

    Ich habe drei Mal bei der Hotline angerufen, daß ich ja innerhalb des Hauses SOFORT zu Strato wechseln würde, meine Gebühren bleiben ja "in der Familie"...leider ohne Erfolg, man sieht sich nicht in der Lage da
    hilfreich einzugreifen...es wurde auch abgestritten, dass Strato DSL 3+
    über Freenet abgewickelt wird...prinzipiell sei Strato wie ein völlig fremder Provider und man kann einen Wechsel von Freenet zu Strato nicht unterstützen...

    Anscheinend wird Strato von Freenet wie eine Konkurrenz betrachtet.

    Was ratet Ihr mir?

    Viele Grüße
    Dietmar

  2. #2
    Avatar von Spaxgeco
    Spaxgeco ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    *lach mich weg*

    Vorallem der Spruch das Strato nicht zu Freenet gehören würde.

    Jede Auftragsbestätigung meines DSL 3+ Anschlusses kam vom Freenet.

    Da war nix von Strato zu lesen.

    Naja.. aber das sind halt alles dumme Callcenter Mitarbeiter.... darüber könnte ich mich tagelang aufregen.

    Die Verstehen eh garnix....

  3. #3
    Avatar von dietmar18
    dietmar18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    es kommt noch härter.

    Heute hat mich Strato zurückgerufen:

    Solange ich Freenetkunde bin, kann ich aus technischen Gründen bei Strato keine Bestellung aufgeben. D.h. ich kann erst bei Strato bestellen,wenn der Vertrag bei Freenet vorbei ist. Ich muß deshalb mit einer DSL-Ausfallzeit von drei bis fünf Wochen rechnen. Das System von Strato/Freenet läßt leider nicht zu, bei Strato eine Bestellung aufzugeben,solange ich noch in der Kundenkartei von Freenet bin.

    Genau so teilte mir das die freundliche Dame von Strato mit.

    Naja, so vergrault man mit Gewalt Kunden, würde ich sagen.
    So wurde ich jetzt von Freenet geheilt
    Dann sehe ich mich halt nach einem anderen Provider um, wenn
    Freenet/Strato meine 24monatliche Zahlung für ein Komplettangebot nicht will.

    Viele Grüße
    Dietmar

  4. #4
    Avatar von flusskoenigin
    flusskoenigin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Na auch ein anderer Provider würde dir nicht schneller schalten können..

    Ich gehe mal davon aus, das du deine Rufnummer mitnehmen willst. Daher auch diese ganze Komplikation. Bestell doch das ganze als Neuanschluss, dann umgehst du diese Misere.

    Gruß Wiebke

  5. #5
    Avatar von dietmar18
    dietmar18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ja ich will meine Rufnummern mitnehmen. Aber soweit kam ich gar nicht bei der Antragstellung. Ich wurde kategorisch abgewimmelt.

    Freenet/Strato haben grundsätzlich abgelehnt
    mir in irgendeiner Form entgegenzukommen.

    Ich werde jetzt nach 2,5 Jahren Freenet endgültig weggehen von denen,
    es reicht mir einfach. Gut, wenns mal läuft, dann läuft es gut.
    Aber wehe, man ist einmal auf Hilfe von Freenet angewiesen.
    Dann ist man aufgeschmissen.

    Die kostenpflichtige Hotline ist meist nicht erreichbar, man hängt da überwiegend in der Warteschleife, während die Gebühren für die Hotline
    nur so vor sich hin ticken... Mir ist ein Rätsel, warum bei solchen Hotlines der Verbraucherschutz nicht einschreitet.
    Auch der Onlinekontakt über das Kontaktformular ist sehr fragwürdig,
    man bekommt entweder überhaupt keine Antwort oder eine falsche Antwort...

    Das einzige, was funktioniert, ist, wenn man online kündigt, dass dann
    über die Kündigungshotline versucht wird, einem die Kündigung wieder auszureden...allerdings bei mir beißen die, nach allem, was ich mit Freenet erlebt habe auf Granit... ich habe jetzt die Kündigungsbestäigung schriftlich erhalten und kann den Tag kaum erwarten...

    Viele Grüße
    Dietmar

Ähnliche Themen

  1. Wechsel blockiert ?

    Von Andreas57 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 12:43
  2. Nach Kündigung bei Tiscali (Freenet Tochter) Port nicht frei

    Von gunni1980 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 19:39
  3. Keine DSL-Portfreigabe durch Tiscali (Freenet-Tochter)

    Von yesman im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:46
  4. Freenet und Strato

    Von siriusGG im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 05:32
  5. Aol blockiert Wechsel zu 16 Mbit dsl

    Von mkohlhausen im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 11:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz