Freenet sofort kündigen... aber wie?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Wooti
    Wooti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Freenet sofort kündigen... aber wie?

    Hallo,

    da ich zu meiner Freundin ziehe und dort Freenet (2GB Volumen) noch bis ende des Jahres läuft möchte ich dies (komme was wolle) so schnell wie möglich loswerden. Freenet unterstützt kein Fastpath und ich möchte auch allgemein zu diesem "laden" nicht (schlechte Erfahrung mit Support und aktuell auch wieder keine Hilfe zu Freenet Tarif auskünfte etc)
    So die DSL Grundgebühr geht an Freenet, wenn wir nun aber den Festnetz Anschluß bei der Telekom kündigen, fällt auch somit alle Kosten /Vertrag von Freenet weg? Welche Idee gibt es noch um Freenet sofort loszu werden?
    Bzw. wie lange wird der Port von Freenet blockiert um einen neuen Festnetzanschluß zu beantragen?

  2. #2
    Avatar von flusskoenigin
    flusskoenigin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Na wenn Ihr den T-Com Anschluss kündigt u zu freenet die Bestätigung faxt oder schickt, dann wird dort der Vertrag zum nächsten Abrechnungszeitraum in der Regel gekündigt. Natürlich erfolgt erst noch eine Prüfung. U mit einer neuen Telefonnummer der T-Com (beachte auch die Gebühren für die Einrichtung!) kannst du sofort irgendwo bestellen. Hatte deine Freundin denn Ärger mit freenet?

  3. #3
    Avatar von Wooti
    Wooti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für dein Feedback.

    Ärger mit Freenet, jein.
    Am Anfang lief es garnicht. Mehreremale die Kostenpflichtige Hotline angerufen und nachgefragt (Nur alleine für die Hotline ca. 40€ Gebühr). Es hat sich herrausgestellt das der Port wo wir angeschlossen waren defekt ist. Die Gebühr für die Hotline wurde uns nicht erstattet.

    Seitdem keine Probleme mehr.

    Das einmalig einrichten Kostet zwar wieder 60€ aber ich möchte auf keinen Fall den bestehenden Freenet Vertrag wieder um 2 Jahre verlängern (was auf einen wechsel in einer Flatrate der Fall wäre).
    Aktuell ist die Hotline von Freenet auch sehr schwer erreichbar. Im Freenetladen direkt bekommt man nur gesagt "Schauen Sie ins Internet, dort steht alles".
    Also sprich Support = Null.

    Was genau meinst du nun mit "Natürlich erfolgt erst noch eine Prüfung"?

  4. #4
    Avatar von flusskoenigin
    flusskoenigin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Naja.. lt den Hilfeseiten von freenet wird zwar in der Regel eine außerordentliche Kündigung durchgeführt. Doch heißt es auch dort, dass dies eine reine Kulanzentscheidung ist und ihr kein Recht drauf habt. Somit wird dies von der entsprechenden Abteilung wohl erst noch geprüft.

  5. #5
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Na wenn Ihr den T-Com Anschluss kündigt u zu freenet die Bestätigung faxt oder schickt, dann wird dort der Vertrag zum nächsten Abrechnungszeitraum in der Regel gekündigt.
    Wie bitte? Dann hat sich beim Grünpapagei inzwischen um 180 Grad gedreht. Nur leider glaube ich nicht daran. Ich zitiere die AGB

    8.5 Kündigt der Nutzer ohne Einhaltung der Kündigungsfrist und liegt ein die außerordentliche Kündigung rechtfertigender Grund nicht vor, so erfolgt die Kündigung zum nächstmöglichen Termin. Der Nutzer ist zur Zahlung der für die bis zum fristgemäßen Vertragsende fälligen Entgelte verpflichtet.

    8.6 Ein die außerordentliche Kündigung rechtfertigender Grund liegt insbesondere nicht vor, wenn der Nutzer seinen freenetDSL Tarif kündigt oder der Telefonanschluss des Nutzers, aus Gründen die der Nutzer zu vertreten hat, gesperrt wird.
    Wooti, Deinen Kündigungswunsch kann ich lebhaft nachvollziehen. Allerdings hast Du bereits viel Geld für teure Anfragen in den Sand gesetzt, genau genommen fast so viel, wie Du an jährlichen Mehrkosten für die Flatrate an einen großen und zuverlässigen Provider hättest bezahlen müssen, der Dir Support und den ersehnten Fastpath kostenlos geboten hätte.
    Das Risiko einer Sonderkündigung ist nicht unbedingt empfehlenswert. Mit Pech kostet diese nicht nur Deine Nerven und die Rechnungsbeträge werden munter weiter eingezogen. Bei Rücknahme der Einzugsermächtigung drohen Dir Mahnverfahren und andere Feinheiten, die dann richtig ins Geld gehen.
    Sitze die restliche Zeit aus, verpasse den regulären Kündigungstermin nicht, kündige also mindestens 2 Monate vor Vertragsende per Einschreiben mit Rückschein alle Verträge. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ähnliche Themen

  1. Vodafon Surf Sofort Vertrag kündigen

    Von Bobbie im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 12:36
  2. Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    Von alex1234567 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 17:08
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 15:40
  4. Freenet komplett vorzeitig kündigen, aber wie???

    Von Desateur im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:55
  5. Freenet gekündigt...Port sofort frei?

    Von Leinis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 13:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz