Guten Morgen an alle ,

nachdem ich hier und in anderen Foren die letzten Tagen jede Menge gelesen und vieles - leider ohne Ergebnis - ausprobiert habe, versuche ich es hier, vielleicht erlöst mich jemand

Ich habe vor einigen Tagen einen Speedport W700V bekommen an den möchte ich einen 30m langen DSL-Kabel und am anderen Ende 3 PC´s per Kabel anschliessen. Hier am anderen Ende habe ich einen Netgear (RP614v2) Router, den ich als Switch (? nennt man es so?) nutzen möchte.

Ich habe es gestern geschafft - nachdem ich gelesen habe dass man "dhcp" (was das auch immer sein mag) am Netgear-Router ausschalten soll - kurz einen PC zum Laufen gebracht, danach etwas falsch gemacht und dann ging nichts mehr und ich mußte alles, Speedport + Netgear auf die Werkeinstellungen zurücksetzen, damit ich heute überhaupt ins Internet komme.

Vielleicht nutzt jemand diese oder ähnliche Geräte und weiß, was man wo ändern/einstellen soll, damit es funktioniert ? Wäre dafür sehr dankbar

Danke und schöne Grüße !