Speedport xxx Modem Router empfehlenswert?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von bolli
    bolli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard Speedport xxx Modem Router empfehlenswert?

    Hallo, ich suche ein DSL-Modem (möglichst ohne Router bzw. als Bridge konfigurierbar).

    Sind die Speedports der Telokom empfehlenswert (ich meine nicht die Pseudo-Fritz Geräte 701...) sondern z.B. SP 200, SP 500.

    Das SP 200 ist ja schon länger auf dem Markt, wo kann man dafür aktuelle FW zeiehen?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    also ich habe den W700V und bin mit diesem sehr zufrieden. Das interne Modem ist viel besser als das der fritzboxen.

    Für die Speedport Serie habe ich diesen Link gefunden, aber für den 200'er gibts scheinbar nix zum Laden ?

  3. #3
    Avatar von bolli
    bolli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Hallo & Danke Snowman!

    Ich wollte eigentlich "nur" ein Modem - aber wenn's keine FW-Updates gibt und die Kosten nicht zuuuu hoch sind nehme ich auch einen Router (sofern Bridge-Modus einstellbar).

    Ich habe schon Speedtouch 761i probiert, aber aus unerfindlichen Gründen haben zwei Exemplare bei mir nicht gesynct Alle möglichen FWs probiert, sehr viel Unterstützung aus dem ST-Forum, aber wie gesagt: kein Sync bei mir.

    Insofern bin ich etwas vorsichtig beim Kaufen von Geräten....

    Ich schau mir mal das SpeedPort 700V an. Was ist mit dem 500V?

  4. #4
    Avatar von ldr
    ldr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Also wir haben den SP W501V. Ist aber glaub eine Fritzbox.

    Vorher hatten wir den 500V. Den kann ich nicht empfehlen!
    Dauernd bricht WLAN-Verbindung ab, Internet-Telefonie sehr instabil und Internetverbindung auch nicht besser.

    Deswegen haben wir dann gegen einen neuen 500V umgetauscht. Die selben Probleme.

    Dann haben wir einen 501V bekommen, und der geht perfekt!
    Aber ist ja ein "Pseudo-Fritz-Gerät"

    Gruß ldr

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Die verschiedenen 500'er (der 501 ist wie bereits erwähnt von AVM) kenne ich alle nicht und kann daher nix zu deren Funktion sagen.

    Meines Wissens nach ist der W700V von Siemens (eine Abteilung der Telekom arbeitet auf jeden Fall wegen dem W700V mit Siemens zusammen und bekommt von denen auch die Firmwares), auch wenn Heise was anderes behauptet. ^^

    Wenn der 200'er klappt, warum sollte es dann überhaupt eine neue Firmware geben ? Es ist ja kein(e) Router und / oder Telefonanlage bei denen man evtl. sehr viele Funktionen hat. Es ist ein reines Modem. Und für die alten Teledat Modems gibts (meines Wissens nach) auch keine Firmwareupdates. Sollte es doch mal irgendwann ein Firmwareupdate geben, so isses bestimmt auf der T-Com Seite zu finden. Oder wird evtl. sogar so wie früher bei den "vor UR2" Modems von den DSLAMs aus aufgespielt. Das weiss ich aber net genau, ist eine reine Spekulation.

  6. #6
    Avatar von bolli
    bolli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Ich denke, ich bestelle mir mal ein Speedport 200 bei Amazon oder T-Com.

    Zurückgeben kann man die Geräte ja innerhalb von 14 Tagen.

    Die Experimente mit den SpeedTouches 716i haben mich etwas verwirrt bzgl. meines Anschlusses. Meine FBF7170 synct ziemlich schnell, wenngleich SNR und Dämpfungswerte katastrophe sind.

    Die SpeedTouches werden meist sehr gelobt, meine beiden waren B-Ware (aber angeblich getestet), aber nicht ein Sync hat geklappt.

    Da bin ich etwas vorsichtig geworden .....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 16:58
  2. Speedport 200 als ADSL Modem, W 501V als Router?

    Von joe.man im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 00:30
  3. Speedport 701V lieber als Router od Modem??

    Von hakes1701d im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 23:04
  5. T-online Router empfehlenswert?

    Von Day im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 16:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz