Hallo,

Als wie sollte man dieses DSL Hardware besser betreiben, als Router od. Modem?Wie nutzt ihr den Speedport (oder ggfs einen anderen?) Achja nutzte derzeit nur die LAN Funktion. WLAN ist deaktiviert

Welche Vor bzw. Nachteile habe ich??? Da bin ich mir nämlich nicht so sicher?

Eine Firewall habe ich auf dem PC! Wenn ich den als Router betreibe brauche ich diese ja nicht, oder?? wie werden dann Programmzugriffe gesteuert? Bei der Firewall kann ich ja sagen ja nein vielleicht.
Ich bin im Routerbetrieb ständig online, wenn die LAN Verbindung aktiv ist. Oder wie ist das zusehen???
Was ist denn sicherer??

Als Modem kann ich nur mit einem PC mich ins Netz einwählen, für weitere muss ich wieder auf Router umstellen???

Gibts Geschwindigkeitsvorteile je Betriebsart??? Habe den Eindruck Modem ist langsamer??

Achja ich nutze u.a Online Banking

Danke für eure Unterstützung