All-inclusiv-Paket - trotzdem Telefongebühren berechnet

2Antworten
  1. #1
    Avatar von fotoman
    fotoman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard All-inclusiv-Paket - trotzdem Telefongebühren berechnet

    Hallo!

    Hat von Euch schon jemand den Fall erleben müssen, das ihr das AI-Paket abgeschlossen habt und trotzdem Telefongebühren für Festnetzverbindungen berechnet bekommt (keine Sondernummern etc.).
    Ist einer Bekannten jetzt so passiert.

    Bin gleich wieder etwas schwankend geworden bei meiner Überlegung auch jenes Paket abzuschließen.

    Danke für eine Antwort.
    Mfg
    fotoman

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Also es geht schon um das Arcor-Paket - oder

    Es gibt ein Festnetzwechselgebühr, die mache Anbieter verlangen.
    Die T-Com übernimmt diesen Betrag nicht wodurch 0,21 Cent (nullkomma!) pro Minute anfallen. Im Regelfall sind das dann nur Centbeträge pro Monat.
    Mir wäre allerdings völlig neu, dass Arcor diese Gebühr auch nicht übernimmt. Die reden in Ihrer Werbung schon von deutschem Festnetz.

    Um den Vorfall beurteilen zu können, müsste ich die Telefonrechnung incl. Einzelverbindungsnachweis sehen.
    Ich hatte beim Wechsel auf das Call&Surf der T-Com im ersten Monat auch ein paar Einheiten, über die ich mich zunächst gewundert habe. Bei genauerem Lesen ist mir aber aufgefallen, dass das Gebühren über eine Sondernummer waren, die einfach erst einen Monat später abgerechnet wurden - also noch in den alten Tarif fielen.
    Ich denke so etwas könnte bei Arcor auch vorkommen.
    Also wenn das die erste Rechnung war kann ich mir gut vorstellen, dasss die Bekannte da einfach nicht genau nachgeschaut hat, vor allem auf das Datum der Einheiten im Einzelverbindungsnachweis.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: All-inclusiv-Paket - trotzdem Telefongebühren berechnet

    Zitat Zitat von fotoman
    Hat von Euch schon jemand den Fall erleben müssen, das ihr das AI-Paket abgeschlossen habt und trotzdem Telefongebühren für Festnetzverbindungen berechnet bekommt (keine Sondernummern etc.).
    Zu dem Zeitpunkt, an dem ich zu Arcor gewechselt bin (vor ca. 2 Jahren), gab es noch kein AI-Paket, aber man konnte auch damals schon DSL-Flat und Telefon-Flat haben (habe ich dann beides bestellt). Die Rechnungsstellung war bis jetzt immer einwandfrei.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 22:19
  2. Datentransfer bei Flatrate berechnet

    Von 2unlimitED im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 09:01
  3. t-com rechnet weiter telefongebühren ab trotz telefon-flat

    Von the.revolution im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 19:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:03
  5. All Inclusiv für ca.56,-€ ??

    Von Howard67 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 20:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz