t-com rechnet weiter telefongebühren ab trotz telefon-flat

8Antworten
  1. #1
    Avatar von the.revolution
    the.revolution ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard t-com rechnet weiter telefongebühren ab trotz telefon-flat

    Hallo

    Ich bin neu hier und hoffe dass ich hier mit meinem Problem auf fachkundige Antwort hoffen darf.

    Ich habe seit einem Monat Alice Fun Mit DSL UND Telefon Flatrate.
    Heute kam die Rechnung von der T-Com. Darauf der Schock. Neben der Grundgebühr für den Telefonanschluss (Alice hat in meinem Anschlussbereich kein eigenes Netz, 40 km östlich von Mannheim), hat mir die T-Com auch alle Orts- und Ferngespräche so wie bisher abgerechnet und das trotz Telefon Flatrate. Was soll das??? Ich verlasse mich darauf dass wenn ich eine Telefon Flat bezahlt habe ich auch eine bekomme und nicht zwei mal bezahlen muss (Alice und T-Com).

    Hardwäremäßig siehts bei mir so aus dass ich als Router und TK-Anlage ne FritzBox 7050 verwende. Ich habe das Teil das Alice mir zugeschickt hat links liegen gelassen.

    Hoffe jemand weiß einen Rat dazu.

    the.revolution

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Die Rechnung wirst du wohl bezahlen müssen. Schau dir mal die Konfiguration sowie die Anrufliste der Fritzbox an. Da die Telefonflat nur für VoIP-Gespräche gilt, musst du die Box so einrichten, z.B. per Wahlregel, dass zumindest die Festnetzgespräche auch über VoIP laufen.
    Ähnliches ist einem Bekannten bei Freenet passiert, da waren's ca 90 Euro.

  3. #3
    Avatar von the.revolution
    the.revolution ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    VoIP?????????????????

    Heißt das etwa ich muss alle gespräche über VoIP abwickeln? Ich hab gedacht die Telefonate mit der Alice Flat werden über das Festnetz abgewickelt????

    Jetzt bin ich baff. Heißt dass also wäre dieses Uralt Gerät von Alice angeschlossen gewesen wären da keine Probleme aufgetaucht???

    Na toll.

    Kann mir wenigstens jemand die VoIP Konfigurationsdaten für Alice nennen?

  4. #4
    Avatar von the.revolution
    the.revolution ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    nachtrag: scheint wohl nicht mit ner fritzbox zu gehen. muss die fritzbox wohl hinter das teil von alice schalten...

    Danke für die Antwort

    the.revolution

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard das geht mit der Fritz Box schon auch.

    Mit der Fritz Box geht das hardwaretechnisch schon auch.

    Sie muß allerdings, wie chk schon richtig gesagt hat, entsprechend konfiguriert sein, alle Festnetzgespräche müssen also über die VoIP-Nummer abgewickelt werden. (hast du da keine Daten drüber bekommen von Alice?)

    Schau mal unter



    nach, das müßte eigentlich die Anleitung sein, mit der du die Geschichte zum Laufen bringst.

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Noch ein Hinweis - falls bei richtiger VoIP-Enstellung nächsten Monat doch noch ein paar Einheiten auf der Telekom-Rechnung sind:
    Die rechnen immer die Grundgebühr für den Monat ab plus die Einheiten von Mitte letzten Monats bis Mitte diesem Monats - eben bis kurz vor der Rechnung, die ja auch Mitte des Monats eintrudelt.
    Somit hast Du bei der nächsten Rechnung vermutlich noch Einheiten aus der Zeit drauf, wo noch kein VoIP eingestellt war.
    --> Einzelverbindungsnachweis mit Zeiten genau studieren.

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Jetzt bin ich baff. Heißt dass also wäre dieses Uralt Gerät von Alice angeschlossen gewesen wären da keine Probleme aufgetaucht???

    Na toll. Traurig

    Kann mir wenigstens jemand die VoIP Konfigurationsdaten für Alice nennen? Mit den Augen rollen
    So ein "Uralt Gerät" ist das ja nun auch nicht!

    Und ja, wenn Du das genutzt hättest und es so konfiguriert hättest, wie es in der Anleitung steht, die Dir Alice mit der Hardware und/oder Deinen Kundendaten zugeschickt hat, dann wäre die Rechnung deutlich kleiner ausgefallen!

  8. #8
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Das es sich bei der Telefonflat "nur" um eine VOIP Telefonie handelt, scheinen die netten Leute von Alice gern mal zu verschweigen. Sowas gehört in jedes vernünftige Verkaufsgespräch! Bisher habe ich diese Verwunderung bei JEDEM Alice Neukunden mitbekommen.

  9. #9
    Avatar von [AoH]MaxPower
    [AoH]MaxPower ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Bei Alice musst du auch vorsichtig sein und dir alles genau durchlesen. Und du solltest wenn man einen Techniker bestellt zu Hause sein sonst wird es teuer.

Ähnliche Themen

  1. Alice bucht weiter ab trotz Kündigung

    Von dummgelaufen im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:16
  2. Telefon-Flat ohne Internet-Flat über VoIP - welche Hardware?

    Von niely im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:05
  3. DSL-Flat und Telefon-Flat OHNE VOIP gesucht?

    Von neueruser im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:03
  4. AOL Software weiter nutzbar trotz Providerwechsel??

    Von bikeralex im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 00:19
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz