download geschwindigkeit unter windows 98 se

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Split
    Split ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard download geschwindigkeit unter windows 98 se

    hallo hat vielleicht jemand einen tipp rat,habe seit kurzen t-dsl 6000 und windows 98 se und benutze t-online software 5.0
    bei mir ist es so das der upload ok ist also immer so zwischen 500-570 ist nur der download habe es auch auf schnellen surfer bei chip gesteste immer so von 1.200- ca 4.000 kbs schwankt und maqnchmal auch für sekunden auf null herunter geht
    modem problem( teledat 330 lan) und telecom kann ich aus dem grund ausschliessen da mein 2ter linux pc (mit suse 8.1) die 6000 geschwindigkeit im down- upload voll unterstütz bin für jeden tipp,hilfe rat dankbar
    ps resetet hab ich schon bringt leider bei mir nichts,und das ganz verwunderliche wie ich finde ist,das während ich anti-vire durchlaufen lasse die downloadzahl höher ist ja fast so wie es sein solte*gruebel*hat

    habe mir auch düf speed 2.2 installiert und danach war er zumindest ein kleinwenig schneller

    und habe es auch schon ohne t-online softwear versucht mit einer normalen dfü verbinung andert leider auch nichts

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ist das Teledat direkt am PC dran ? Wie gehst Du online ?

    Wenn die T-Online Software das per DFÜ macht (was eigentlich normal ist), dann guck mal, ob bei der Netzwerkkarte TCP/IP aktiviert ist. Falls ja, ausmachen, oder eine feste IP eintragen. Windows 98 hat nämlich die Unart, in gewissen Zeitabständen nach DHCP Servern zu suchen sobald das TCP Protokoll aktiv ist.

    Zusätzlich kannste auch mal mit einem Program Deiner Wahl nach den "Werten" gucken die man für DSL6000 optimieren sollte. Dies kannste mit TCP Optimizer machen, oder viel einfacher mit dem DSL Manager von T-Com / T-Online.

    Ebenfalls ist die T-Online Software nicht gerade das Beste um online zu gehen. Such mal im Internent nach dem rasPPPoE Treiber von Robert Schlabach, dies könnte besser klappen als die T-Online Software.

  3. #3
    Avatar von Split
    Split ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    thx für deine tipps versuche das,und sehe das alles morgen gemeinsam mit einen bekannten mal aus
    da ich mich selber leider überhaupt nicht so gut auskenne
    und habe auch schon so einen t-dsl funktionstest durchlaufen lassen
    da kommt zuanfang immer das:
    versuchter zugriff auf BAYC01-10k mit intel(r)pro/100 vm network connection teilweise erfolgreich
    danach ist es aber dann schon immer erforgreich aber zuerst kommt immer diese meldung von nur teilweise erfolgreich*gruebel*

    und ja das teledat modem ist direkt per usb angeschlossen

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Split
    ...und ja das teledat modem ist direkt per usb angeschlossen
    Das kann dann auch schon ein möglicher Fehler sein. Denn wenn der Rechner wegen seines Alters W98 hat, dann hat er auch sicher nur USB 1.1 Schnittstellen. Und USB 1.1 ist nicht schnell genug für DSL6000.

Ähnliche Themen

  1. Kein Internetzugriff unter Windows

    Von sunwalkers im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 15:50
  2. DSL 16000 Telekom unter Windows XP

    Von kaluga im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 15:19
  3. DSL6000 unter Windows zu langsam

    Von SubNet-One im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 01:13
  4. netzwerk unter windows 98 se

    Von Torsten66 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 15:16
  5. WLAN mit Speedport W 100 unter Windows ME

    Von maya im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 08:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz