DSL Verfügbarkeit

3Antworten
  1. #1
    Avatar von JackD70
    JackD70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard DSL Verfügbarkeit

    Wenn ich den DSL Check auf der Telekomseite mache kommen mir echt die Tränen. Bei mir in der Straße sind maximal DSL3000 möglich, aber bei meinem Vetrag bei 1&1 bezahle ich für DSL6000, echt ne Frechheit.
    Der Hammer ist ja wenn ich die Nummer eines Kumpels eingebe der in der nächsten Straße wohnt bekomme ich angezeigt daß bei ihm alles möglich ist, also bis DSL16000.
    Wie kann das sein??
    Hat einer eine Ahnung was da getan werden muß damit eine Straße höhere Geschwindigkeiten bekommt, muß da extra die Straße aufgebrochen werden??
    Das 6000er würde mir ja vollkommen reichen, aber wie um Himmels willen bekommt man das nun??

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.022
    Danke
    344

    Standard Re: DSL Verfügbarkeit

    Zitat Zitat von JackD70
    Der Hammer ist ja wenn ich die Nummer eines Kumpels eingebe der in der nächsten Straße wohnt bekomme ich angezeigt daß bei ihm alles möglich ist, also bis DSL16000.
    Wie kann das sein??
    Die einzig nutzbare Aussage derartiger Verfügbarkeitsabfragen ist: Ja, DSL ist verfügbar - Punkt. Auch DSL3000 sind bis zu DSL16000.

    G., -#####o:
    (bisweilen kommt bei Verfügbarkeitsabfragen auch solcher Mist 'raus)

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: DSL Verfügbarkeit

    Zitat Zitat von JackD70
    Wenn ich den DSL Check auf der Telekomseite mache kommen mir echt die Tränen. Bei mir in der Straße sind maximal DSL3000 möglich, aber bei meinem Vetrag bei 1&1 bezahle ich für DSL6000, echt ne Frechheit.
    Hallo,

    die Abfrage sagt nur das in der Gegend DSL verfügbar ist. Nicht mehr. Was genau verfügbar ist muss immer individuell ausgemessen werden. Wenn ich bei der Telekom anrufe bekomme ich eine ziemlich verlässliche Aussage da sie es ziemlich gut checken können. Der Tipp bringt dir aber jetzt nichts da dein Port durch 1&1 blockiert ist.

    Übrigens ist es oft so das du für DSL xy zahlst aber weniger bekommst. Das liegt daran das es einfach keinen anderen Tarif gibt. Fast alle versprechen ja auch nur "bis zu" xx DSL....

  4. #4
    Avatar von JackD70
    JackD70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Ich frage mich dann nur warum es keinen DSL3000 Tarif gibt, diese Geschwindigkeit ist doch weit verbreitet.

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit

    Von takent im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:05
  2. DSL-Verfügbarkeit

    Von kapesa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 17:58
  3. DSL Verfügbarkeit

    Von Nicker im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 11:08
  4. DSL-Verfügbarkeit

    Von OliverB im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:23
  5. DSL Verfügbarkeit?

    Von Bea im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz