Netgear PCI PC startet neu

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ehemals-gast
    ehemals-gast ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Netgear PCI PC startet neu

    Hallo Leute,
    ich habe ein ganz grosses Problem bei einem PC eines Bekannten.
    Der PC startet immer wieder mal neu.

    Es handelt sich um ein MSI K8-Neo und eine 54mbit Netgear PCI (ich glaube wg311).

    Mein Bekannter sagte, dass der Rechner meistens durchschnittlich in unregelmässigen Abständen von etwa 10 Minuten neustarten würde.

    Ich habe heute die BIOS-defaults geladen, den CL des Speichers auf "3" gesetzt. Alle anderen Einstellungen schienen mir innerhalb der Spezifikationen zu sein.
    Den Chipsatztakt habe ich von 1,5 auf 1,55 V erhöht.

    Danach hab ich etwas Memtest+ laufen lassen, WinXp SP2 neu installiert, kein Problem bis dahin.
    Dann nach etwa insgesamt 2 Stunden Arbeitszeit und mächtig Vorfreude habe ich die Netgear WLAN Karte installiert.
    Etwa 10 Minuten später startetet der Rechner plötzlich neu

    Was kann denn das sein?
    Ich tippe momentan auf einen Softwarefehler, und zwar den Treiber der netgear Karte.
    Kann jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Naja kann auch daran lliegen das der PCI Slot defekt ist würde mal einen anderen versuchen!

    außerdem würde ich wen noch nicht getan den Aktuellsten Treiber runterladen!

    mfg groundzero

  3. #3
    Avatar von ehemals-gast
    ehemals-gast ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Der Treiber kam von der CD, auch haben wir nur überprüft, ob die Karte richtig im PCI slot sitzt.
    Umgesteckt haben wir nicht. Ausserdem ist sonst nur eine GF6200 PCI-E verbaut.
    Der bekannte versucht zuerst, zu überprüfen, ob der PC ohne installierten Treiber läuft.

    Könnte es am APIC Modus liegen?

Ähnliche Themen

  1. Netgear Repeater WN3000RP an Netgear Router WGR614v9

    Von RvMWillich im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:02
  2. Netgear WG602v3 mit Netgear AccessPoint WPN802 verbinden?

    Von Tom4165 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:36
  3. Netgear DM111PBL und Netgear WGR614

    Von waterdragon im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:01
  4. Windows startet neu

    Von Neutron im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 18:45
  5. dslforum.de startet

    Von Holger im Forum Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 16:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz