WLAN von einem tag aufn anderen streikend

4Antworten
  1. #1
    Avatar von kidchino
    kidchino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard WLAN von einem tag aufn anderen streikend

    Hallo...habe folgendes problem..

    In unserm haus haben wir 2 notebooks mit integrierter wlan karte...ein acer und mein vaio...beide funktionieren zu 95 prozent ohne aussetzer mit unserem wlan modem "Arcor DSl Wlan-Modem 200"...direkt per kabel daran angeschlossen ist ein desktop pc...und das sorgenkind...mein desktop pc ist über einen "Gericom usb wlan adapter 802,11B" mit dem drahtlosnetzwerk verbunden...
    dort hat bisher immer alles funktioniert..seit ein zwei tagen ist es allerdings so dass sich der pc zwar einwählt und 5-6 sekunden online ist..dann bricht er wieder ab und zeigt mir das hässliche rote x an...ich habe nicht an den einstellungen geändert...gar nichts....verstehe nicht was los ist..
    habe dann heute mehrmals die treibersoftware runter und neu draufinstalliert...mit dem selben ergebnis : NULL , gar nichts...

    habe evtl an ein firmware update des routers gedacht (heute sind zeitgleich für ne weile die beiden laptops ausm netz gefallen...) ..bin also in die einstellungen des routers..aber firmware update gibt es anscheinend keins ..."nicht verfügbar"...ob das ein fehler ist..keine ahnung.....ich wüsste nur einfach was ich noch ändern soll...alle anderen pcs gehen ja...

    hat jemand ne ahnung oder nen tipp, bzw erfahrung mit nem ähnlichen problem..?

  2. #2
    Avatar von ldr
    ldr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Manchmal beeinträchtigen sich mehrere Funkgeräte, war bei mir auch mal so.
    Wir hatten ein AV-Funk-Übetragungsgerät auf den falschen Kanal gestellt, und WLAN ging nicht mehr.
    Außerdem könntest du den USB Stick einfach mal entfernen und wieder reinstecken, manchmal ist das bei unserem auch, und wenn man den entfernt und wieder reinsteckt, geht's plötzlich!

    Hoffe ich konnte dir helfen,
    ldr

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der Hinweis von ldr wegen anderen "Funkgeräten" ist gut, da will ich noch Schnurlostelefone hinzufügen, diese können evtl. auch das WLAN stören. Wenn so eins also vorhanden ist, einfach mal woanders hinstellen.

  4. #4
    Avatar von Gearmen
    Gearmen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja das mit den Schnurlostelefonen habe ich auch schon mal gehört und vieleicht hilft dir noch ein kleines Testprogram Netstumbler für die Analyse.

    Bei mir ist die sachlage ähnlich und ich habe mich nun mit Nachbarn ausgetauscht weil sich auch die Netze gegenseitig störten sollten die Kanäle mindestens 4 bis 5 auseinanderliegen.

    Gruß Gearmen

  5. #5
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Besser 6 Kanäle was noch zu beachten ist das nicht alle Geräte den Kanal 13 Unterstüzen!

Ähnliche Themen

  1. Übertragen des Internets zu einem anderen Zuhause

    Von Diplas im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2018, 07:45
  2. Pingverschlechterung von einem auf den anderen tag

    Von SeblD im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 11:19
  3. In einem anderen Netzwerk arbeiten?

    Von kamei im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 11:54
  4. Wechsel von T-Online zu einem anderen Provider

    Von [C][M][W] im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 09:48
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 11:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz