Uraltes Modem - Geht DSL 3000?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von TheBadStalker
    TheBadStalker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard Uraltes Modem - Geht DSL 3000?

    Meine Freundin besitzt eines dieser ziemlich alten Siemens-DSL-Modems (großer, weißer Kasten), ist glaube ich Ende 2001 bzw. Anfang 2002 installiert worden.

    Im Moment nutzt sie problemlos DSL 2000.


    Meine Frage ist, ob mit dem alten Modem eine Hochstufung auf DSL 3000 oder vielleicht sogar DSL 6000 möglich ist.



    Danke schonmal!





    So sieht das Modem übrigens aus, außer, dass die LED mit "ATM" dahinter fehlt.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Uraltes Modem - Geht DSL 3000?

    Zitat Zitat von TheBadStalker
    Meine Frage ist, ob mit dem alten Modem eine Hochstufung auf DSL 3000 oder vielleicht sogar DSL 6000 möglich ist.
    Das Modem kann DSL6000 - und wenn es wider Erwarten doch nicht gehen sollte (wegen des Modems), dann müsstest Du eigentlich kostenlosen Ersatz durch ein modernes Gerät bekommen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja,

    wie scolopender schon geschrieben hat sollte es gehen. Nur wenn Du, bzw. deine Freundin sich mal ein anderes Modem / Router kauft, wird dies sehr wahrscheinlich nicht klappen. Denn dazu müsste erst auf einen UR2 fähigen DSL Port umgeschaltet werden.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Denn dazu müsste erst auf einen UR2 fähigen DSL Port umgeschaltet werden.
    Das Teil (NT 4500U - ohne ATM-LED!) ist U-R2-tauglich - der Port mag schon auf U-R2 konfiguriert sein.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ups,

    stimmt natürlich. Ich habe nur auf das Bild vom 4500 geguckt.

    Das 4500U ist natürlich UR 2 fähig.

Ähnliche Themen

  1. DSL 6k: Leitung geht - Modem geht - Netz geht nich Oo

    Von LittleBigBoss im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 11:14
  2. Nur DSL 3000. Geht trotzdem DSL 16000?

    Von msb209 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 19:24
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 23:03
  4. Kann mein Modem auch bei 3000'er DSL mithalten???

    Von jairlines im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 20:15
  5. dsl 3000/6000 geht mit altem splitter nicht...

    Von vortex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 01:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz