dsl router, aber wlan nutzen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von rierob
    rierob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard dsl router, aber wlan nutzen

    Hallo,

    ich habe einen dsl router (mit vier anschlüssen) und nutze dsl derzeit noch mit kabeln. dies will ich ändern und meine mit meinem laptop wlan nutzen. Allerdings ist der vorhandene router durch die Fa. meiner Frau konfiguriert und die wollen nicht, dass dies mit wlan genutzt wird. daher können wir nicht einfach die router austauschen, das sie dann nicht mehr arbeiten kann. Ich wollte nur einmal fragen, ob es nicht Geräte gibt, die wir an den vorhandenen Router anschließen können, über die ich dann doch mit meinem Laptop online (kabellos) gehen kann. Wie gesagt, der vorhandenen Router soll bleiben, aber mit ggfl einem Zusatzgerät möchte ich trotzdem mit meinem Laptop wireless ins netz.

    Danke für Vorschläge

    Robert

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Robert,

    ja das geht, Du benötigst dazu einen WLAN Access Point, den Du per Kabel mit dem Router verbindest, der AP muss in den gleichen Adressbereich des Routers gebracht werden, damit er auch konfigurierbar wird (Schlüssel etc.), den DHCP Server im AP ausschalten, damit es keine Konflikte mit dem Router gibt. Nach Verbindung per WLAN mit dem AP ist eine Nutzung des Routers möglich. (idealer Weise mit einer festen IP am Laptop arbeiten, Gateway DNS etc. eintragen)

    P.S. Habe noch einen Restposten aus meiner Geschäftsauflösung da, wenn es Dich interessiert bitte PN, ist ein Level One, also ein bischen was besseres, würde ihn auch vorkonfigurieren

Ähnliche Themen

  1. Zweiten Router als alleinigen WLan Router nutzen

    Von SubwayToSaddy im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 11:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 17:23
  3. DSL-Verbindung nutzen über WLAN-Verbindung, ABER WIE???

    Von Mich1202 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 00:00
  4. Wlan Router mit Lan nutzen! Sinnvoll?

    Von schmock im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 22:24
  5. WLAN-Router als WLAN-Empfänger nutzen?

    Von der_brian im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 00:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz