Zweiten Router als alleinigen WLan Router nutzen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von SubwayToSaddy
    SubwayToSaddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Zweiten Router als alleinigen WLan Router nutzen

    Hallo liebes Forum,

    Unsere WG hat massive schwierigkeiten ein Surface Windows 8.1 RT mit unserem WLan zu verbinden.
    Das Surface sieht das WLan, man kann das Kennwort eingeben, aber dann kommt die Fehlermeldung:
    "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden"
    Der Router ist eine o2 Homebox 6441 und funktioniert mit sämtlichen anderen Geräten einwandfrei.
    Mit der Vorgängerversion der Homebox konnte sich das Surface auch noch verbinden, aber mit dieser Serie irgendwie nicht (Ist bei uns schon das zweite Gerät der 6441 Reihe).
    Das Surface ist auf neuestem Software-Stand und hat sonst keine Schwierigkeiten sich in WLan Netzwerke einzuwählen.
    Sind solche Probleme bereits bekannt?
    Da ich wenig Hoffnung habe, das Problem mit dem Router lösen zu können, habe ich das Thema hier eröffnet.
    Denn ich würde gerne einen anderen Router als WLan Router nutzen, während die Homebox einfach nur dafür da ist, eine Internetverbindung mit o2 herzustellen.
    Ist das technisch möglich?

    Grüße,

    Cedric

  2. #2
    Avatar von SubwayToSaddy
    SubwayToSaddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Zweiten Router als alleinigen WLan Router nutzen

    Nach ein bischen Fummelei, hab ich es doch selbst hinbekommen.

    Daher kann das Thema geschlossen werden.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Zweiten Router als alleinigen WLan Router nutzen

    Wo lag denn der Fehler? Wäre vielleicht interessant für jemanden, der ein ähnliches Problem hat und eine Lösung sucht!

  4. #4
    Avatar von SubwayToSaddy
    SubwayToSaddy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Zweiten Router als alleinigen WLan Router nutzen

    Den Fehler mit dem Surface hab ich nicht beheben können, aber ich habe eine ältere Fritzbox vor unsere Homebox gesetzt, die fürs WLan sorgt.
    Per Lan den beiden Boxen verbinden, die Fritzbox beim Internet einrichten 2 mal auf andere Anbieter stellen und dann anklicken,
    dass sie das vorhande Internet eines angeschlossenen Routers nutzen soll.
    Detailierte Beschreibungen dafür gibts beim Hersteller des jeweiligen Routers.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 14:15
  2. dsl router, aber wlan nutzen

    Von rierob im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:39
  3. Wlan Router mit Lan nutzen! Sinnvoll?

    Von schmock im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 22:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:18
  5. WLAN-Router als WLAN-Empfänger nutzen?

    Von der_brian im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 00:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz