Entfernung Splitter - TAE-Steckdose

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Hannah
    Hannah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Entfernung Splitter - TAE-Steckdose

    Hallo,
    habe bis jetzt ISDN und die Telefonleitung (Verlängerungskabel) von der TAE-Wandsteckdose bis zum NTBA-Anschluss ist 10m lang. Bekomme jetzt DSL. Kann ist den Splitter statt direkt an die Wandsteckdose auch an die 10m Verlängerung anschliessen oder ist die Entfernung zu gross?
    Gruss Hannah

  2. #2
    Avatar von ldr
    ldr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    Unabhängig von der Kabellänge darf man Splitter nicht an den NTBA stöpseln, ist immer so.

    Gruß ldr

  3. #3
    Avatar von Hannah
    Hannah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    habe ich etwas unverständlich geschrieben: Ich will den Splitter nicht an den NTBA stöpseln. STATT für das NTBA will ich das 10m-Kabel für den Splitter nehmen und will wissen ob das Kabel so lang sein darf.
    Gruss
    Hanno

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von ldr
    Unabhängig von der Kabellänge darf man Splitter nicht an den NTBA stöpseln, ist immer so.
    Das hat Hannah auch nicht vor. Ich verstehe es so:
    Bis jetzt:
    Code:
    TAE-Dose---Verlängerung---NTBA---ISDN-Geraffel
    Mit DSL beabsichtigt:
    Code:
    TAE-Dose---Verlängerung---Splitter---NTBA---ISDN-Geraffel
                                  |
                                  +------DSL-Modem/Router...
    Zitat Zitat von Hannah
    Kann ist den Splitter statt direkt an die Wandsteckdose auch an die 10m Verlängerung anschliessen...
    Prinzipiell ja.
    Zitat Zitat von Hannah
    ...oder ist die Entfernung zu gross?
    Die Original-Anschlusskabel von Splitter und NTBA sind üblicherweise ca. 1,5m lang und in den Installationanleitungen wird immer empfohlen, nur diese Kabel und keine Verlängerungen zu verwenden. Die Entfernung kann (muss aber nicht) sich negativ auswirken - das ist schwer vorraussagbar.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Hannah
    Hannah ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo scolopender, danke für Deine kompetente Ausführung. Das war es, was ich wissen wollte.
    Gruss
    Hannah

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Hannah
    Hallo scolopender, danke für Deine kompetente Ausführung. Das war es, was ich wissen wollte.
    Solche Rückmeldungen sind mir am liebsten.
    G., -#####

Ähnliche Themen

  1. Keine Steckdose für Telefon/DSL in der Wohnung

    Von Izzo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 13:29
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 10:15
  3. TAE Steckdose

    Von manu`- im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 07:31
  4. TAE Steckdose nicht vorhanden!

    Von peterlein im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 16:32
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 03:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz