dsl Steuerdaten / PPP Datenverbindung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Jonni
    Jonni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard dsl Steuerdaten / PPP Datenverbindung

    Hallo,
    ich habe dsl 6000 und gehe über das arcor dsl wlan modem 100 ins das Internet. Nutze die Kabelverbindung.

    kann mir jemand erklären, warum an meinem Router nur noch die Datenverbindung PPP (oranges Blinken am Router) genutzt wird und nicht die Dsl Steuerdaten gesendet und empfangen werden (grünes Blinken am Router)?

    Da seit geraumer Zeit beim Onlinespielen die Verbindung plötzlich abbricht und ich bisher noch keine Lösung dieses Problems gefunden habe, vermute ich, das es damit zusammenhängen könnte. Vorher lief das Spielen problemlos.

    Für evtl. Erklärungen wäre ich sehr dankbar.

    gruss
    jonni

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: dsl Steuerdaten / PPP Datenverbindung

    Zitat Zitat von Jonni
    ich habe dsl 6000 und gehe über das arcor dsl wlan modem 100 ins das Internet. Nutze die Kabelverbindung.
    Ich habe DSL 1000, gehe auch über das Arcor-DSL WLAN-Modem 100 ins Internet und nutze dabei Kabelverbindung und WLAN.
    Zitat Zitat von Jonni
    kann mir jemand erklären, warum an meinem Router nur noch die Datenverbindung PPP (oranges Blinken am Router) genutzt wird und nicht die Dsl Steuerdaten gesendet und empfangen werden (grünes Blinken am Router)?
    Das ist so korrekt.
    Grün: DSL-Verbindung (Synchronisation), aber noch keine PPPoE-Verbindung ("Einwahl", Anmeldung beim Provider) bzw. keine mehr
    Orange: zusätzlich PPPoE-Verbindung ("Einwahl", Anmeldung beim Provider - vom Router durchgeführt - erfolgreich)
    Die PPPoE-Verbindung setzt eine bestehende DSL-Verbindung voraus. Blinken zeigt Datenverkehr an.
    Zitat Zitat von Jonni
    Da seit geraumer Zeit beim Onlinespielen die Verbindung plötzlich abbricht und ich bisher noch keine Lösung dieses Problems gefunden habe, vermute ich, das es damit zusammenhängen könnte.
    Du kannst nach dem Abbruch lediglich feststellen, was passiert sein könnte.
    Weiterhin Orange: Du bist aus dem Spiel geflogen.
    Grün, Dauerlicht: Die PPPoE-Verbindung wurde beendet.
    Grün, heftig blinkend: Die DSL-Verbindung wurde unterbrochen (Synchronisationsverlust) und wird neu aufgebaut (in diesem Fall ist dann die PPPoE-Verbindung natürlich auch weg).
    Zitat Zitat von Jonni
    Vorher lief das Spielen problemlos.
    Da war das Farbspiel schon genauso, da hast Du nur nicht hingeschaut...

    G., -#####o:

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz