Wieviel Vorlauf bei DSL-Providerwechsel sinnvoll?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von writer
    writer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wieviel Vorlauf bei DSL-Providerwechsel sinnvoll?

    Hallo,

    ich habe meinen Vertrag bei meinem bisherigen Provider (1&1) fristgerecht zur Jahresmitte gekündigt und plane, Call & Surf der T-Com zu bestellen. Jetzt frage ich mich, wie viel zeitlicher Vorlauf für eine möglichst nahtlose DSL-Versorgung (ich hoffe halt mal drauf, dass der Port zügig freigegeben wird) sinnvoll ist, sprich wann ich den Anschluss beim neuen Provider beantragen soll. Hat da jemand Anhaltspunkte? Allzu früh will ich natürlich auch nicht bestellen, denn wer weiß, was die Tarife bis dahin machen?

    Gruß, Martin

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: Wieviel Vorlauf bei DSL-Providerwechsel sinnvoll?

    Zitat Zitat von writer
    Hallo,

    ich habe meinen Vertrag bei meinem bisherigen Provider (1&1) fristgerecht zur Jahresmitte gekündigt und plane, Call & Surf der T-Com zu bestellen. Jetzt frage ich mich, wie viel zeitlicher Vorlauf für eine möglichst nahtlose DSL-Versorgung (ich hoffe halt mal drauf, dass der Port zügig freigegeben wird) sinnvoll ist, sprich wann ich den Anschluss beim neuen Provider beantragen soll. Hat da jemand Anhaltspunkte? Allzu früh will ich natürlich auch nicht bestellen, denn wer weiß, was die Tarife bis dahin machen?

    Gruß, Martin
    Hallo,
    da du dein DSL selbst gekündigt hast wirst du bis zu einer Woche kein DSL haben, das ist so gut wie sicher. Nur bei einer Portierung soll ein nahtloser Übergang möglich sein. Dazu hättest du aber die Telekom beauftragen müssen (bis zu 90 Tage vorher). Allerdings soll es bei 1und1 Politik sein diese Anträge eh generell anzulehnen, daher wirst du mit einer Woche leben müssen.

    Die Telekom braucht eine Woche für die Bereitstellung wenn du schon mal T-Online- Kunde warst, sonst bis zu zwei Wochen. Das gilt ab Portfreigabe durch 1und1.

    In der Summe wirst du also zwei bis drei Wochen kein DSL haben.

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Videos gleichzeitig

    Von adam im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2021, 09:19
  2. 36 dB Dämpfung - wieviel Geschwindigkeit?

    Von vernichter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 11:11
  3. 6,5km Leitungslänge...wieviel wär möglich?

    Von alex367 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:41
  4. DSL 1000 wieviel Mbit/s

    Von Marc-Andre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 15:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz