DSL auf ISDN Niveau

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Basti85
    Basti85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard DSL auf ISDN Niveau

    Hallo, nach einer weile inaktivität komme ich mal wieder mit einem Problem zu Euch. Kurz, mein DSL 6000 wo eigetnlcih sogar weit über 8000 KBit/s rauskommen(sollten), hat einen Downstream von gut 100 kbit/s. Upstream ist weiterhin gut, wie ich ihn auch sonst hatte. Seit November hab ich DSL und es lief auch ganz gut, aber seit ein paar Tagen habe ich eben dieses Problem. Am Setup des PC wäre nicht bewußt etwas geändert zu haben. Spyware hab ich schon gechekt, scheint Ok, verbindungseinstellungen scheinen auch Ok zu sein. Leitungsdämpfung ist nich ganz optimal, 19db Dämpfung und 6-8 db Toleranz, aber das war von anfang an so. habt ihr einen plan woran die miese Geschwindigkeit liegen könnte?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL auf ISDN Niveau

    Zitat Zitat von Basti85
    Kurz, mein DSL 6000 wo eigetnlcih sogar weit über 8000 KBit/s rauskommen(sollten), ...
    Wieso denn das

  3. #3
    Avatar von Basti85
    Basti85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Stimmt hätte ich sagen sollen: Meine Fritzbox zeigt mir eine geschwindigkeit von über 8000kbit/s die kommen aber irgendwie nicht an.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Basti85
    Stimmt hätte ich sagen sollen: Meine Fritzbox zeigt mir eine geschwindigkeit von über 8000kbit/s die kommen aber irgendwie nicht an.
    Deine Fritz!Box zeigt an:
    Leitungskapazität: das ist ein von der F!B hochgerechneter Wert, der bei optimalen Leitungsbedingungen erreicht werden könnte, die aber i.d.R. nicht vorliegen
    ATM-Datenrate: das ist die tatsächlich anstehende DSL-Datenrate, mit der die F!B verbunden ist
    Nutz-Datenrate: das bleibt nach Abzug notwendiger mitübertragener Verwaltungs- und Steuerinformationen von der DSL-Datenrate übrig

    Wo stehen die "über 8000kbit/s"?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Basti85
    Basti85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Ich schreib mal rein was mir die Fritzbox unter DSL informationen raushaut:

    Datenbytes / Frame (B) 254 30
    MSG-Bytes / Overheadseq. (MSGc) 28 12
    Frames / Overheadbyte (T) 2 4
    Frames / Codewort (M) 1 1
    Checkbytes / Codewort (R) 0 0
    Interleave-Tiefe (D) 1 1
    Bits / Symbol (L) 2173 250

    Max. ATM-Datenrate kBit/s 17696 1184
    Min. ATM-Datenrate kBit/s 6976 640
    Min. Message Rate kBit/s 4 4
    Max. Latenz ms 0 0
    Max. Fehlerrate 2 2
    Min. Schutz vor Impulsstörungen 0.0 0.0
    akt. Schutz vor Impulsstörungen 0.0 0.0
    IFFT Info 0 2
    Max. Codewörter/Symbol 3

    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    L2 Power Mode nicht verfügbar

    Nominale PSD dBm/Hz -40.0 -38.0
    Max. Nominale PSD dBm/Hz -40.0 -38.0
    Max. Nominale ATP dBm 19.9 13.3

    Powercutback dB 5 0
    Min ATM Datenrate ist also 6976, klingt eigentlich gut, auch die netzwerkverbindung im System Wird mit 8,7 Mbit angezeigt, also irgendwo in dem Dreh müßte sowas rauskommen aber nicht 100Kilobit/s, verdammt noch mal!

  6. #6
    Avatar von Basti85
    Basti85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Hat denn keiner ne Idee woran es liegen könnte, wenn ich jemadnen anrufen will über Internet kommt nur ein besetzt Zeichen.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    sowas in der Art hatte ich jetzt auch schon 3 Mal. Der Datendurchsatz sinkt auf unglaublich tiefes Niveau herab. Fehlerfrei klappt dann eigentlich nur noch ICQ. Meist blieb das so etwa eine halbe Stunde, danach synchronisiert sich der Router neu und alles ist wieder OK.

    Woran das liegt habe ich noch nicht herausfinden können. Falls ich mehr herausbekomme melde ich mich wieder.

  8. #8
    Avatar von Basti85
    Basti85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Ok, also das mit dem besetzt hab ich wieder hinbekommen, das Y-Kabel vom Router war etwas eng gewickelt/verheddert, das hat dann der leitungsdämpfung den rest gegeben.

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  2. easybox 802 richtiger isdn oder nur isdn vorgaukeln

    Von yken im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 00:06
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 20:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz