0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Problem bei Auslandsgesprächen bei 3DSL

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Cascada
    Cascada ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Problem bei Auslandsgesprächen bei 3DSL

    Gestern wollte ich über Festnetz, nicht VoIP, nach Portugal telefonieren.
    Ich suchte mir verschiedene Anbieter (Vorvorwahlen für wenige Cent/Min.) aus und stellte die FritzBox auf "Festnetz" um. Leider kam jedes mal die Ansage, dass dieses Merkmal vom Anbieter nicht freigegeben wäre (oder so ähnlich).
    Was kann man da machen?
    Vielen Dank schonmal...

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    mehrere Möglichkeiten:
    a) klappt Festnetztelefonie generell? (*111# vorwählen)
    b) In den Telefonie-Einstellungen für Nebenstellen (Merkmale der Nebenstellen) CLIR ausschalten.
    c) entsprechende Wahlregel eingestellt?

  3. #3
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard Re: Problem bei Auslandsgesprächen bei 3DSL

    Zitat Zitat von "Cascada
    Leider kam jedes mal die Ansage, dass dieses Merkmal vom Anbieter nicht freigegeben wäre (oder so ähnlich).
    Ist Call by Call bei dir T-Com-seitig freigeschaltet? Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag bei der T-Com Hotline nach. Wenn du die obrige Ansage bekommst, wurde das Gespräch bereits über die F!B an das Festnetz weitergeleitet. Deshalb vermute ich, das Call bei Call nicht aktiviert ist.

  4. #4
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Du müßtest an der Fritz-Box auch das Lämpchen "Festnetz" leuten sehen!

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    in der Regel kommt diese Ansage bei manchen CbC Anbietern, wenn COLR bzw. CLIR aktiviert ist, also die eigene Nummer nicht gesendet wird. (meist CLIR) Dies also in der FBox deaktivieren!

    Call by Call ist generell freigeschaltet, muss immer gehen...soweit ich weiß.. SNOWMAN?? Sag mal!

    BG

  6. #6
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    Call by Call ist generell freigeschaltet, muss immer gehen...soweit ich weiß..
    Ich musste es aktivieren lassen.... es war t-com seitig nicht aktiviert

Ähnliche Themen

  1. Problem mir 3DSL , verbindungs abbruch bei eingehendem Anruf

    Von Maxwill im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 16:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 05:01
  3. 3DSL 16000er leitungs problem

    Von Eddi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 13:21
  4. Problem mit 3DSL Leitung

    Von jamy im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 21:13
  5. 3DSL

    Von papa804 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 09:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz