Teledat 430 - endlich ein Modem, das synct

1Antworten
  1. #1
    Avatar von bolli
    bolli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard Teledat 430 - endlich ein Modem, das synct

    Hallo,

    nach einigen Versuchen (Thomson Speedtouch 716, Telekom Speedport 300) habe ich mit dem Teledat 430 endlich ein Modem gefunden, das an meiner DSL2000 Leitung synct!

    Meine FBF7170 synct zwar auch, aber hin und wieder gibt es sync-verluste weshalb ich eben ein anderes Modem probieren wollte.

    Ich hab irgendwo im Internet eine Anleitung gefunden, wie man an die Web-Oberfläche rankommt.
    Das klappt zwar auch, aber nur wenn ich Modem & PC direkt verbinde und ich die 10.0.0.1 als Adresse anspreche.

    Kann man die Weboberfläche des Teledat auch von der FBF aus erreichen?

    Ich hab an der FBF den LAN1-Zugang als DSL Zugang konfiguriert & das Modem der FBF deaktiviert.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Teledat 430 - endlich ein Modem, das synct

    Zitat Zitat von bolli
    Kann man die Weboberfläche des Teledat auch von der FBF aus erreichen?
    Sozusagen durch die FBF hindurch - nein. Mit einem zusätzlichen Netzwerkkabel - könnte es gehen: Mit diesem Kabel LAN1 und LAN2 verbinden. Modem bei LAN3 anstecken, PC an LAN4. Ob die FBF das so mitmacht, weiß ich jetzt mangels Erfahrung nicht. Mit anderen Routern funktioniert diese LAN-WAN-Brücke.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Leitungsdämpfung aber Modem Synct?!

    Von SebFry im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 19:03
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 14:55
  3. Ist das Modem Teledat 331 LAN T-DSL 6000 fähig?

    Von GuidoE im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 13:11
  4. Speedport W700V und Teledat-DSL-Modem

    Von sonsi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 22:48
  5. Modem Teledat 331 LAN

    Von wurz im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 13:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz