Probleme mit Speedport W500V

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Lara
    Lara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Speedport W500V

    Hallo Leute

    Ich hab seit einer Woche Probleme mit dem Speedport.
    Im Dezember wurde uns dieser mit dem Tarifupdate mitgeliefert und war dann seit Anfang Januar problemlos in Betrieb.
    Letzte Woche fing es dann an, dass ich immer wieder die Verbindung verlor, wenn ich auch nur kurz idlete...anzumerken ist, ich nutze ihn nie als WLan Router sondern hänge immer am Kabel.

    Einige Zeit später änderte sich dieses Problem und ich flog immer häufiger, wenn ich etwas tat. Zum Schluss sobald ich eingeloggt war und eine Seite aufrief oder versuchte in den Chat einzuloggen. Sofort wurde die DSL LED rot und blinkte dann grün.
    Endzustand war, dass die LAN und WLAN LEDs leuchteten (vorher immer nur die LAN), ebenso halt Power und TDSL, aber er kam einfach nimma on.
    Ich hab wunderbar lange Gespräche mit der Telekom geführt, die wollten mit statt nem Techniker erstmal ein Austauschgerät schicken, dass gestern auch geliefert wurde.
    Ein Freund konfigurierte ihn, dann lief es auch erstmal, aber seit heute Morgen verlier ich immer wieder die Verbindung, wenn ich für ein paar Minuten nichts tue.
    Langsam dreh ich echt durch. Die Leitungen sind mehrmals gemessen worden und angeblich sind die alle problemfrei. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, was diese Probleme verursachen kann.

    LG,
    Lara

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    also der W500V hat zwar so seine Macken aber so wie Du das beschreibst und selbst mit einem Austauschgerät funzt das nicht,tippe ich auf den Splitter oder die TAE,
    Splitter kannst Du bei Telekom bekommen oder mal den Freund anhauen ob der Dir zum probieren seinen leiht,
    bei der TAE mal die Abdeckung ab machen und gucken wie die Kontakte aussehen,

  3. #3
    Avatar von Lara
    Lara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Mal ne dumme Frage...was ist TAE?
    Am Splitter liegt es nicht. Da hab ich zwei ausprobiert und mit denen bestand das gleiche Problem weiter.

    Was mich irritiert ist, dass der Router nach Abbruch der Verbindung nicht einfach wieder selbst connectet. Ich bin unter der Woche so gut wie nie da, PC läuft aber weiter und die Woche über Riss die Verbindung nicht ab. Außer brav um 5:59 zum 24h disconnect und danach baute er sie brav auf.
    Scheint also, als wäre dies lediglich am Wochenende ein Problem...
    Hier also seit Freitag Nacht...ich bin mal gespannt ob es über die Woche dann wieder ruhig wird...da hab ich ja nix von

    LG

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Lara
    Mal ne dumme Frage...was ist TAE?
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten: TAE.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Lara
    Ich bin unter der Woche so gut wie nie da, PC läuft aber weiter und die Woche über Riss die Verbindung nicht ab.
    was heißt das genau?
    läuft der nur so vor sich hin oder arbeitet da jemand mit?
    schau mal was für eine Firmware drauf ist(Handbuch Seite 70),

  6. #6
    Avatar von Lara
    Lara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Gearbeitet wird damit wenig...meist nur am Abend, gelegentlich Nachmittags. Sonst läuft den Tag über nur das IRC und ICQ vor sich hin.
    Und das, auch den Abend wenns genutzt wird, wie gesagt Problemlos.

    Und Firmware 1.30 ist drauf.

    LG

  7. #7
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hallo Lara,
    schau doch mal zu erst hier und dann da rein,
    probier es einfach aus,der Speedport hat mit der 1.30 ein paar Probleme,
    wenn es mit den anderen FW's nicht funzt kannste ja die 1.30 wieder drauf spielen,

  8. #8
    Avatar von kung-schuh
    kung-schuh ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Moin Leute,

    hab ähnliche Schwierigkeiten mit meiner I-net verbindung -> ich hoff ihr könnt mir helfen ??

    kurz die Daten

    Call & Surf 16000er Leitung ( analog )
    Speedport W500V (FW 1.3 )

    Problem: Router verliert oft Verbindung ( meist abends so ab 18:00 )

    Hab so ziemlich alles getauscht was ging ( Speedport , TAE, Splitter )
    Gehe mit 2 PC´s ins Netz einer zum zocken der andere is ein CoD2 Server

    Jemand ne Idee was ich noch machen könnt


  9. #9
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    ich denke Du solltest ein Speedport der 700terter Serie einsetzen oder halt einen der von vornherein mit der 16000senter klar kommt,
    der W500V ist erst ab der 1.30FW ( welche Du ja drauf hast )dafür geeignet,es ist hinlänglich bekannt das der W500V mit der 1.20 oder 1.23 am stabilsten läuft,
    ich weiß nicht wie das mit der Targa FW aussieht,

  10. #10
    Avatar von Lara
    Lara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Danke Papa-Löwe

    Ich hab vor 2 Wochen die Software geändert und jetzt läuft es soweit fast problemlos.
    Lediglich den 24 h Disconnect kann ich net festlegen und er weigert sich automatisch wieder einzuwählen...aber damit kann ich leben.

    Danke für die Hilfe.

    LG,
    Lena

  11. #11
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hi Lara,
    mit dieser Rückmeldung hat wohl keiner mehr gerechnet Danke dafür,

    hast Du schonmal im Router unter Menü Netzwerk>Internetverbindung nach geschaut ob da bei Dauerverbindung ( macht nur Sinn bei Flat oder VoIP ) ein und bei Automatisch verbinden ein Haken gesetzt ist ?
    wen das nicht der Fall ist mußt Du immer über die Startseite des Konfig.eine INet Verbindung herstellen,
    wenn ja brauchst Du eigentlich nur den Browser öffnen und die INet Verbindung muß stehen,
    Automatisch trennen ist nur aktiv wenn die Dauerverbindung ausgestellt ist,d.h. bei Inaktivität trennt der Router die INet Verbindung je nach eingestellter Zeit,

  12. #12
    Avatar von Lara
    Lara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Späte Rückmeldung lag daran, dass ich jetzt sehr lang krank war.
    Gehört sich ja auch, wenn man schon so nett Hilfe bekommt.

    Also so wirklich zurecht find ich mich nicht im Konfigbereich.
    Das genannte find ich nicht, wenn ich aber komplett neu einrichte und die alten Sachen übernehme, ist bei Dauerbetrieb ein Häkchen.

    Ich hätte es heute auch nicht beschreien sollen... *g* zwar liegen Abstände von Stunden dazwischen...aber momentan reißt mir immer mal wieder die Verbindung ab...Wochenende halt.

    Aber was soll ich mich aufregen...ich zieh in 2 Monaten daheim aus und dann kommt mir weder DSL 6000 (brauch ich eh net) noch die Telekom mehr ins Haus *g*

    LG

  13. #13
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hi Lara,
    hoffe Du bist wieder richtig gesund und das Dein DSL in der neuen Wohnung besser funzt,
    bei Probs meldest Dich einfach wieder hier im Forum,

  14. #14
    Avatar von Lara
    Lara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Danke Papa-Loewe

    Bin fast wieder fit.

    Ich hoff ja, dass es in der neuen Wohnung problemlos läuft.
    Weiß nur noch nicht, zu welchem Anbieter ich gehe.
    Freunde raten zu Alice oder htp, ich hab gute Erfahrungen mit Arcor. Tele2 ist dafür sehr günstig, aber ich kenn keinen, der die mal ausprobiert hat.

    Mal sehen...

    LG

Ähnliche Themen

  1. speedport w500v probleme

    Von baskart im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 16:12
  2. WLAN Probleme mit Speedport W500V

    Von Net-Zwerg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:30
  3. probleme mit speedport W500V

    Von griesi im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 13:48
  4. Probleme mit dem Speedport w500v- Router

    Von Megarichie im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:49
  5. Probleme mit Speedport W500V verbindungsabruch

    Von Reaper im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 20:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz