Ist das Modem Teledat 331 LAN T-DSL 6000 fähig?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von GuidoE
    GuidoE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ist das Modem Teledat 331 LAN T-DSL 6000 fähig?

    kann mir jemand sagen, ob das Modem Teledat 331 LAN T-DSL 6000 fähig ist.

    GuidoE

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    nein. Das Teledat 331 ist nicht für den Einsatz an einem DSL 6000 Anschluss vorgesehen. Es funktioniert an solch einem nicht.

  3. #3
    Avatar von JeGe
    JeGe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    mich würde aber mal interessieren bis zu welcher (Download)Geschwindigkeit das T331 (habe leider keine Bed-anleitung mehr von diesem Modem) einsetzbar ist?

    Danke.

    MfG

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von JeGe
    mich würde aber mal interessieren bis zu welcher (Download)Geschwindigkeit das T331 (habe leider keine Bed-anleitung mehr von diesem Modem) einsetzbar ist?
    Das steht auch nicht in der Bedienungsanleitung.
    Generell lässt sich so etwas nicht sagen, weil die Funktionsweise eines solchen Modems von verschiedenen Faktoren abhängig ist.

    Ich hab z.B. erlebt, dass einige der alten Modems, die sogar als DSL 6000 kompatibel gelten, an einer Leitung nicht funktionieren, bei der der Signal/Rauschabstand sehr niedrig ist.
    Andere Modems reagieren vielleicht eher sensibel auf eine zu hohe Dämpfung.
    An ganz guten Leitungen wiederum funtionieren sogar ein paar der nicht als kompatibel bezeichneten Dinger, z.B. vom LAN Teledat 420 LAN wird das berichtet.
    Also Du brauchst schon mindestens eine 2-dimensionale Grafik um sagen zu können, bis zu welcher Geschwindigkeit ein altes Modem unter der Dämpfung X und dem S/R Y läuft.

    Ich würde aber grob sagen, dass die meisten alten Dinger wie das Teledat 331 noch bei DSL 3000 laufen.
    Das Alter ist auch nicht immer das Kriterium (einige der uralten Brotkästen funktionieren mit DSL 6000) es ist eher so, dass die nicht für den Zweck gebaut wurden (deshalb steht nichts in der Anleitung) aber einige zufällig tun und andere nicht.
    Auf keinen Fall ist es so, dass es unter DSL 6000 einfach mit langsamerem Tempo läuft.
    Also entweder das Ding synchronisiert oder es tut sich gar nichts.

  5. #5
    Avatar von Rouven
    Rouven ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    HUHU

    ich habe die Teledat 331 LAN (extern) seit zwei Jahren mit DSL 6000 (echtes 6000) benutzt - klappt wunderbar.

    Die T-Com meint zwar es wäre nur bis zu DSL 3000 zugelassen, aber bei mir lief es. (Mit DSL 6000)

    Das hängt aber stark von der Leitungsqualität ab.

    Dann gibt es noch ein Firmwareupdate .... dies läßt sich aber nett mehr auf den T-Com Seiten finden. Dafür aber an anderen Stellen.

    Nun nutzte ich aber ein neueres Modem von Zyxel.
    Mir ist aufgefallen, könnte aber Einbildung sein, das der Seitenaufbau mit dem neuen, besseren Modem schneller von statten geht....

Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Teledat 431 LAN mit DSL 6000?

    Von JeGe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:49
  2. Ist das Devolo dsl+ 1100 LAN Modem DSL 16000 fähig

    Von sturmvogel im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 17:33
  3. Teledat 330 Lan und DSL 6000 ?

    Von Ameise23 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 00:53
  4. T-DSL 6000 mit Teledat 300 LAN

    Von condor01 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 16:57
  5. 1&1 Hardware nicht DSL 6000 fähig

    Von Beateschule im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 08:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz