DSL nach Hardwareupdate nicht mehr korrekt. Verbindungsabbrü

2Antworten
  1. #1
    Avatar von SebastianJu
    SebastianJu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL nach Hardwareupdate nicht mehr korrekt. Verbindungsabbrü

    Hallo,

    ich habe meine Hardware, Mainboard und damit Netzwerkkarte, ausgetauscht. Jetzt sind also andere Netzwerkkarten in Benutzung. Ich musste wegen dem neuen Mainboard eine Reparaturinstallation von Windows machen.
    Das Problem ist nun dass nun meine Internetverbindung nicht mehr stimmt. Die Verbindung selbst, also der Eintrag in den Verbindungseinstellungen (Win2k) ist noch gleich. (Congster, was praktisch das selbe ist wie T-Online nur billiger) Nur bei den Eigenschaften von Congster stehen halt nun die beiden anderen Onboard-Netzwerkkarten ohne markiert zu sein. Markiert ist nur der obere Eintrag welcher TDSL-Modem oder so lautet. Wenn die Internetverbindung aufgebaut wird steht da schonmal nur 64,0 kbit. Das war vorher 100kbit oder so. Die Verbindung ist nur sehr langsam und bricht alle 4Sekunden bis maximal 7Minuten ab...
    Ich glaube ich hatte dieses Problem schon einmal und es ist etwas einfaches aber ich weiß es nicht mehr und habe mit langem Suchen in Google auch noch nichts gefunden.
    Übrigens funktioniert die Verbindung ansonsten in Knoppix(womit ich schreibe) tadellos.

    Kann mir jemand sagen wie die Lösung lautet?

    Danke!
    Sebastian

  2. #2
    Avatar von SebastianJu
    SebastianJu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich glaube ich habe es jetzt. Bei der Internetverbindung, in dem Fall Congster, darf natürlich nicht TDSL-Adapter angekreuzt sein sondern die Netzwerkkarte die man fürs Internet benutzt...

    Grüße!
    Sebastian

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Hauptsache es geht wieder, und Danke auch für die Rückmeldung. Selbst gefundene Lösungen stellen ein doch noch am meisten zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 09:38
  2. Nach XP-SP3 funktioniert WLAN nicht mehr!

    Von schnebe im Forum Wireless LAN
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 11:42
  3. festnetzrufnummer nach umstellung nicht mehr zu erreichen

    Von fab xD im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:53
  4. Wlan Verbindung nicht korrekt

    Von Pierce29 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 12:43
  5. Preise bei 1&1-Verbindungsübersicht nicht korrekt?

    Von Raggi im Forum Voice over IP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 11:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz