DECT-Telefon mit eigener MSN(am Speedport W 900v)

8Antworten
  1. #1
    Avatar von borborad
    borborad ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DECT-Telefon mit eigener MSN(am Speedport W 900v)

    hi, ich habs seit kurzem ein Speedport W900V. DSL funktioniert prima, die schnurlosen telefone (ein Gigaset S100 und ein komisches Teil von Grundig) sind auch eingebucht in der Anlage, aber nun würde ich ihnen gerne eine eigene MSN zuweisen. In der Betriebsanleitung des Speedports steht, das solle man am Telefon machen, und in den Anleitungen der Telefone finde ich nichts dazu. Hat jemand ein änliches Problem gehabt oder sonst irgendeine idee was ich machen/versuchen könnte?

    danke schonmal!

    edit: ich hoffe meine erklärung war verständlich. meine ideallösung sollen 3 schnurlose telefone mit jeweils einer MSN sein (eins werd ich mir wohl noch kaufen müssen^^)

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich glaube mich zu erinnern dass solche MSN Zuweisungen nur mit bestimmten Telefonen funktionieren. Es waren da wohl das Sinus 300 und das Sinus 500 genannt worden (bin mir aber net ganz sicher).

    Vielleicht gehts auch mit anderen Schnurlosteilen, wenn deren Basis sowas auch unterstützen würde. Also z.B. ISDN Schnurlosteile. Bei analogen zweifle ich daran dass die sowas unterstützen, dort gibt's ja gar nur eine Telefonnummer.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hmh,

    ich glaube mich zu erinnern dass solche MSN Zuweisungen nur mit bestimmten Telefonen funktionieren. Es waren da wohl das Sinus 300 und das Sinus 500 genannt worden (bin mir aber net ganz sicher).
    fast
    Die Programmierung der Basis ist ausschließlich mit den Sinus 300i und Sinus 500i möglich.
    Andere Endgeräte können zwar angemeldet und betrieben werden, aber eine Programmierung und Nutzung des Anrufbeantworters ist damit nicht möglich.

  4. #4
    Avatar von borborad
    borborad ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Super, danke für die Antworten!
    Zitat Zitat von Snowman
    Andere Endgeräte können zwar angemeldet und betrieben werden, aber eine Programmierung und Nutzung des Anrufbeantworters ist damit nicht möglich.
    Heißt das jetzt das ich nur den Sinus-Telefonen eine einzelne MSN zuweisen kann, oder reicht mir eines um auch die nummern für die beiden anderen Telefone zu programmieren? Dann könnte ich mir ja noch eins kaufen, brauch ja sowieso nochn drittes

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von borborad
    Heißt das jetzt das ich nur den Sinus-Telefonen eine einzelne MSN zuweisen kann, oder reicht mir eines um auch die nummern für die beiden anderen Telefone zu programmieren?
    Ich habe leider keinen W900V um das auszuprobieren, es könnte gehen (da man damit ja scheinbar die Basis programmieren kann), es könnte aber auch sein dass die Programmierungen dann nur für dieses eine Gerät gelten.

    Was sagt denn das Handbuch dazu ?

  6. #6
    Avatar von borborad
    borborad ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: DECT-Telefon mit eigener MSN(am Speedport W 900v)

    Zitat Zitat von borborad
    In der Betriebsanleitung des Speedports steht, das solle man am Telefon machen, und in den Anleitungen der Telefone finde ich nichts dazu.
    Mehr sagt das Handbuch leider nicht dazu, das ist ja mein Problem. man kann zwar den Nebenstellen eine MSN zuweisen, aber das sind nur die analogen Anschlüsse und die S0-Ports. Das nützt mir halt ziemlcih wenig, ich will na nicht alle 3 ladestationen an die anlage stöpseln müssen!

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ein Endgerät reicht glaub ich aus um die MSN zuzuweisen.
    Ich hab mir bei meinem 900 nur mal kurz ein 500i ausgeliehen.

  8. #8
    Avatar von blulola
    blulola ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Re: DECT-Telefon mit eigener MSN(am Speedport W 900v)

    Hallo! Wir haben auch so ein komisches Teil von Grundig - genauer gesagt ein CS3200 - also das ohne Basisstation.

    Sowohl die Anleitung von Tcom als auch Grundig erklären nicht schlüssig, wie man das Telefon erfolgreich anmeldet. In Foren lese ich, man müsste am Speedport den DECT-Knopf einige Zeit gedrückt halten. Dann würde sich das DECT-Telefon melden.

    Die von Tcom gelieferte Webseite zum Administrieren 'speedport.ip' hat auch nur dürftige Optionen für DECT. Ich dachte da muss ich den Code vereinbaren unter dem Das DECT-Telfon dan fündig wird. Aber nichts dergleichen.

    Freue mich über eine klare Instruktion oder das Grundigteil ist doch defekt.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    normalerweise musste auch an dem Mobilteil irgendwas drücken / machen, damit es sich an anderen Stationen anmeldet. Was schreibt denn die Grundig Anleitung dazu ?

    Weiterhin klappt sowas zwar bei sehr vielen Modellen, aber es gibt sicherlich auch einzelne Geräte bei denen es nicht klappt. Manche Geräte (z.B. das DECT Headset meiner Mutter) funktionieren auch nur wenn die PIN des Hauptgerätes (in diesem Falle der W900V) für Anmeldungen auf 0000 steht (oder was immer auch von dem Gerät gefordert ist).

Ähnliche Themen

  1. Connect Box und DECT Telefon

    Von martina35 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 19:20
  2. Neues DECT Telefon

    Von Anbei im Forum Marktplatz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 20:51
  3. Intern von DECT-Telefon zu Analog-Telefon

    Von musv im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 16:45
  4. Telefon(Splitter) UND DECT-Telefon möglich?

    Von Dummy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 16:34
  5. Speedport W 900V

    Von wannental im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz