MTU bei Arcor? ->Kein Upload bei Verbindung über Router

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Hubivan
    Hubivan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard MTU bei Arcor? ->Kein Upload bei Verbindung über Router

    Wenn ich meine DSL Verbindung über meine Router herstelle, funktioniert der Upload von größeren Dateien nicht.
    Egal ob ich versuche per E-Mail etwas zu versenden oder per FTP auf einen Server zu laden. Ich habe schon verschiedene FTP Server ausprobiert um sicher zu gehen, das es nicht am Server liegt. Bei allen Servern tritt das gleiche Problem auf.

    Baue ich die Verbindung hingegen direkt über das Modem auf, funktioniert alles ohne Probleme.

    Hier nochmal mein Problem als Kurzüberblick:

    PC + Router + Modem = Kein Upload möglich (download und surfen aber schon)

    PC oder Notebook + Modem = Alles OK

    Ich hab mich heute mit einem Freund von mir unterhalten, der meinte, das es wohl die Maximum Transfer Unit (MTU) sein könnte, die im Router falsch eingestellt ist.
    Ich hab momentan 1492 als Wert, kennt jemand den Wert den ich für Arcor einstellen muss?

    Mein Router: Asus WL-500g Deluxe V
    Modem: Arcor DSL Speed-Modem 200
    alternativ: altes Teledat 300 DSL (von der Telekom)

  2. #2
    Avatar von metoo
    metoo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    mach mal 1488 !
    das sollte man bei arcor einstellen und glücklich werden =


    Grüße

  3. #3
    Avatar von Hubivan
    Hubivan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke!

    Hat nur leider nicht's gebracht.
    Das Problem schein doch nicht an der MTU zu liegen.

    Das Upload Problem taucht Vorzugsweise zu bestimmten Uhrzeiten auf.
    Meisten zwischen 18.00 h und 21.00 h.

    Merkwürdig dabei ist, das Problem hab ich auch nur mit meinem Desktop PC, beim Notebook gibt's zu keiner Uhrzeit Probleme.

    Das alles kommt mir sehr seltsam vor

  4. #4
    Avatar von Hubivan
    Hubivan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ist ja nun einige Zeit her, dass ich dieses Problem hatte... nach ein paar Tagen hatte sich das dann irgendwie von alleine erledigt.

    Jetzt ist das Problem wieder da, ich kann keine Dateien per FTP hochladen...
    Daten via http Verbindung wie etwa fotos im StudiVZ oder ähnliches lassen sich nach wie vor problemlos hochladen.

    Nur bei FTP Verbindungen kann ich keine Daten hochladen (wenn dann werden nur 0KB geladen) und ich kann auch keine Daten mehr löschen...
    der Befehl wird von jedem FTP mit dem Fehler 550 Permission denied abgeschmettert...

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
    Der Arcor Speedcheck weißt keine auffälligkeiten auf...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 21:23
  2. kein i-zugang über wlan wenn gleichzeitig lan verbindung

    Von goana im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 15:06
  3. DSL ROUTER T-COM mit 2pcs über 1 verbindung

    Von Backpulver im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 21:00
  4. Keine Verbindung über Arcor durch SP2

    Von einsiedlerkrebs im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 13:42
  5. Kein Zugang über Router?

    Von myxin im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 16:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz