DSL Einwahl funktioniert nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von krobi
    krobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Einwahl funktioniert nicht

    Hallo Gemeinde,
    einer Bekannten habe ich letzte Woche einen DSL-Zugang auf Ihrem Notebook installiert, dazu noch Antivir und Zonealarm. Alles funktionierte.
    Als meine Bekannte dann ins www einsteigen wollte funktionierte die Einwahl nicht mehr. Bei einem Besuch konnte ich auf dem Notebook die Ursache nicht feststellen, und nahm das Notebook mit zu mir um mit meinem Zugang und mit meinem Rooter den Fehler einzukreisen.
    ich habe mit meinem Benutzername und meinem Kennwort einen zusätzlichen DFÜ-Verbindungszugang angelegt das Notebook verkabelt, aber auch hier gibts keine Einwahl.
    kann mir jemand weiterhelfen, was mache ich falsch oder was habe ich vergessen. Vielen Dank im Voraus

    Krobi

  2. #2
    Avatar von krobi
    krobi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Übrigens alles läuft mit XP

    Krobi

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL Einwahl funktioniert nicht

    Zitat Zitat von krobi
    ich habe mit meinem Benutzername und meinem Kennwort einen zusätzlichen DFÜ-Verbindungszugang angelegt das Notebook verkabelt, aber auch hier gibts keine Einwahl.
    Hast Du das Notebook am Router angeschlossen? Falls ja: die DFÜ-Verbindung kann nicht funktionieren, wenn Dein Router kein PPPoE-Pass-Through kann oder es nicht aktiviert ist. Ansonsten: zum Test kurzfristig Antivir und Zonealarm deaktivieren / stilllegen, um diese beiden als Verursacher auszuschließen.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 12:20
  2. Einwahl ins Internet nach Umzug nicht mehr möglich

    Von Klausi79 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 08:05
  3. AOL-Einwahl über Router nicht möglich

    Von city2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:33
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 04:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz